WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2001, 19:43   #1
wol
Inventar

Beitrag

Ich hab ein kleines Problem:
Seit ich mir eine optische MS-Maus gekauft habe, komm ich beim UT-Spielen nicht mehr zurecht. Ich hab früher mit der alten Kugelmaus einfach am Schreibtisch rumgefuhrwerkt und nur für andere Sachen als 3d-Shooter ein Pad verwendet.
Ohne Mauspad gehts mit der optischen Maus nicht, der Tisch hat eine weiße Kunststoffoberfläche und darauf funkt die Optik nicht richtig.
Mauspad will und kann ich bei 3D-Shootern nicht verwenden, auch nicht die Everglide u.ä., da sie mir allesamt zu klein sind oder auf der glatten Tischoberfläche beim Spielen verrutschen.
Ich suche irgendeine geeignete Folie oder zB. ein ausreichend großes Stück Kunsstoff für diesen Zweck. Weiß jemand da etwas? Ich hab schon verschiedene Folien ausprobiert, zB. Dekofix, mein letztes Röntgenbild *gg*, Oberfläche meines Aktenkoffers, usw.
Eine Frage an UT-Spieler mit optischer Maus: Wie macht ihr das? Habt ihr ein Mauspad oder nehmt ihr einfach nur den Tisch oder was????
Ich bin sonst mit der neuen Maus sehr zufrieden und würde sie nur ungern wieder gegen die Kugelmaus tauschen, aber andererseits möcht ich auch nicht aufs UT-Spielen verzichten. Und mit meinem jetzigen Mauspad bring ich einfach nix zamm.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 19:55   #2
Bastet
Elite

Beitrag

Hab mir das ratpadz gekauft, ein freund von mir hat ne optische maus und da ich mehr bestellt hab, hat er sich gleich eins genommen, er wills auch nimma hergeben

Kennst vielleicht jemand der auch so eins hat? Dann könntest es vorher ausprobieren und sooo klein ist des auch nicht (A4)!

Bye Bastet
Sonst würd ich dir halt einen untersetzer aus plastik empfehlen, weisst eh die man auf nen schön gedeckten tisch findet *g* kriegst überall zum kaufen.
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 20:04   #3
Silvana
Senior Member

Beitrag

ich habe eine optische maus und ein ratpadz - super sache

also bei den optischen mäusen ist das so, daß nicht drunterliegen darf, daß das licht reflektiert, spiegel, glas, folien, etc.

ansich funktioniert es sonst auf allem, angeblich auch auf stoff und haut, hab ich allerdings noch nicht probiert, moment mal...

ja, geht wunderbar

also, ich hab eine holztisch, da gehts auch super

naja, kunststoff reflektiert womöglich auch, leg also eine spannplatte drauf

mfg Silvana

Silvana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 20:11   #4
Slaal
Senior Member

Beitrag

@wol
jetzt kann ich endlich mal mit dir UT spielen da hab ich einmal eine chance gegen dich

spaß beiseite, das ratpadz das ich habe hat eine tatsächliche nutzfläche von ca 27x18
meine opti-maus geht da super
ist dir das zu klein oder was?

ansonsten würd ich auch eine beschichtete laminatplatte vom tischler drauflegen, ist ca 1 mm stark, kann man auch auf nur mit klettband am kunststofftisch festmachen

mfg. Slaal
Slaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 20:14   #5
Slaal
Senior Member

Beitrag

falls du das ratpadz mal probieren willst, mani könnte es dir sicher borgen

hat allerdings momentan keinen pc mehr, du kannst aber mit mir in kontakt treten (poste mir mal)

Slaal
Slaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 22:09   #6
wol
Inventar

Beitrag

Danke für die Antworten, ich dachte halt, vielleicht weiß jemand genau irgendso eine Selbstklebefolie, mit der das funkt. Eine hab ich schon probiert (Dekofix schwarz) und es hat wider Erwarten nicht hingehaut. Komischer Effekt: Wenn die Maus ruhig war, und ich sie dann bewegt hab, war der Cursor "eingeschlafen" und brauchte eine halbe Sekunde, um wieder aufzuwachen. Da ich nicht 27 verschiedene folien ausprobieren möchte, dachte ich, ob wer damit Erfahrung hat.
Irgendwann einmal hab ich wo von einer dafür gedachten Folie gelesen, also eine richtige "Mausfolie". Weiß aber nicht mehr, wo das war. Leicht drübergleiten sollte die Maus ja auch noch, also darf das Material nicht zu weich sein. Diese Tackerln für den Tisch sind nicht so geeignet, ich müsste eigentlich den PC zu einem Tischlerbedarfladen schleppen und dort die verschiedenen Oberflächen ausprobieren.
Seht ihr, so gehts einem, der keine echten Probleme hat, dann beschäftigt man sich mit solchen Kindereien.
PS. @ Slaal: Was ist eigentlich mit mani los? Erst kauft er sich alle mögliche Hardware, dann verkauft er Stück um Stück wieder (ich hab auch zwei Sachen gekauft), jetzt hat er nicht mal mehr einen PC??
Falls mani zum Forumtreffen kommt, könnte er mir das Ratpad vielleicht mitbringen und ein paar Tage borgen??? Siehst du ihn bei Gelegenheit?? Selber hinfahren ist ein bissl mühsam, ich wohne praktisch am anderen Ende der Welt.

------------------
MfG. wol

[Dieser Beitrag wurde von wol am 13. Januar 2001 editiert.]
Alt 13.01.2001, 22:17   #7
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Ausrufezeichen

@ wol ist dir deine toweroberfäche zu klein, dort liegt dem kleinen LF seine expolermäuschen und flutscht nur so durch die gegend. ehrlich trotz lachen, und in verbindung mit ps2plus rennt sie sich die fusserl wund. funkt übrigens auch wenn die maus am ubs hängt. mfg. LF see you mittwoch
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 23:30   #8
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Beitrag

Hi
geh mal zu einem Tischler. Die haben folien, mit denen preßspannplatten z.B. schwarz überzogen werden.
Sonst geh zum Praktiker Baumarkt, die haben auch schwarze Spannplatten in jeder Größe (60 x240 cm müßten reichen )
cu

------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.
mankra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 23:36   #9
Faserschmeichler
Elite

Beitrag

@wol
Du hast Probleme mit deiner Maus? Hmm, wann spielst wieder auf dem WCM-Server? *gg*

------------------
mfg
Faserschmeichler
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2001, 01:42   #10
wol
Inventar

Beitrag

@ Faserschmeichler: Heute zB wollte ichs wieder mal krachen lassen, hab aus der Küche ein Plastiktackerl für die Maus entführt, doch leider, der Server funkt nicht . Bin nicht reingekommen. Wann ist er denn zum letzten Mal gegangen? Ich hab jetzt ein paar Tage Pause gemacht, habs schon länger nicht mehr probiert.

------------------
MfG. wol
Antwort