![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Hallo Simmer,
wer kann mir die "Dienstgipflehöhe" für die Fokker 50 benennen. Das ist doch wohl die maximale Flughöhe oder muss man noch mehr dazu wissen. Die Fo 50 ist zurzeit mein Lieblingsflieger Grüße aus EDDH Günni |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Hallo Günni,
in den mir vorliegenden Unterlagen (umfangreiches Handbuch als Bestandteil der F50 zum FS 2000) sind Performancedaten bis max. FL 250 - also 25.000 ft - angegeben. Ich hab die Version für den FS2002 aber noch nicht daraufhin getestet. In einer Beschreibung zum Original stehen folgende Werte: Max. Reise 515 km/h auf 6400 m, Langstrecke 454 km/h auf 7620 m. Mfg
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Tja, etwa die gleichen Zahlen habe ich auf die Schnelle auch gefunden: http://www.google.de/search?q=%2B%22...G=Google+Suche
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hab keine genaue Definition zur Hand, aber Dienstgipfelhöhe ist nicht maximale Flughöhe (sieht man ja auch etwas aus dem Namen). Irgendwie war die "Dienstgipfelhöhe" "gekoppelt" an eine bestimmt Steigrate, die dann noch erreicht werden muss.
War kein Handbüchlein dazu ? Die Maschine war ja für den FS2000 schon toll gemacht (aber sonst hättest du ja auch nicht gefragt-glaub, die Daten gibts aber noch als Datei). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Servus Günni!
Mehr als FL250 ist bei der Fokker 50 nicht drin. Wenn du noch "etwas mehr" aus deiner Liebe zur Fokker 50 herausholen willst dann hol dir bei AVSIM die Dokumentation von Matt Zagoren (Filename: f50perf.zip). Diese enthält umfassende Beschreibungen und Tabellen aus dem realen Fokker 50 Operations/Training Manual. By the way: Wer die Dokus von Matt noch nicht kennt sollte mal "Zagoren" als Suchbegriff bei AVSIM eingeben...ich kann sie nur wärmstens empfehlen ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
... es ist doch immer Verlass auf das Forum-Know-How! Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, dass sich die Fo 50 auf FL299 so quälte.
Die Seite von Matt Zagoren werde ich demnächst mal ausprobieren, so fällt immer noch mehr ab. Toll! Die Fokker ist wirklich prima! Wer sie noch nicht kennen sollte: unbedingt ausprobieren (FlightXPress Download, Freeware!) Nochmals vielen Dank und gutes Runterkommen, Günni |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
Hi Günni!
Um deine Frage zu beantworten: Die Fokker 50 darf max. nur FL250 fliegen. Das heisst nicht, dass sie nicht höher kommen könnte. Sie ist nur mit FL250 limitiert, da sie nicht mit Sauerstoffmasken für die Pax augestattest ist. LG Stefan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|