WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 22:16   #11
Urs Wildermuth
Inventar
 
Registriert seit: 02.10.1999
Alter: 62
Beiträge: 1.868


Standard

Devis,

<<Das was mich schon vorher aber schon gestört hat, ist das die Performance Daten unaufindbar sind. Habe einzig die Daten für die PMDG737-700 gefunden... Für die -600/-800 und -900 findet man keine. Das was mich an dem Treibstoffplanung auch noch stört, ist das immer zuviel Fuel berechnet wird. Wieso soll ich mit einer 737-700 mit 6.3t Fuel landen??? 3-3.5t wäre ja realistischer, oder?
>>

Auf Simpilot.net gibt es noch weitere, und auf unserer Website auch. Die 737 ist mit der 300'er und der 700er vertreten, beides sind Kundenflieger, d.h. sie wurden von Kunden für Kunden gemacht.

Die Planung entspricht den JAR OPS Kriterien. Mit 3-3.5 Tonnen kommt man nicht sehr weit, wenn man die Reserven mitrechnet, die nun mal vorgeschrieben sind. So wie ich mich von den TEA Zeiten und ähnlichem Erinnere, ist kaum je ein Flieger mit unter 5 T gestartet, noch nicht einmal wenn er nur gerade ZRH-GVA flog...

Was ich bisher gesehen habe von der -300, die auf Originaldaten einer US Fluggesellschaft beruht und von einen Dispatcher gemacht worden ist, passt eigentlich recht gut in mein Bild.
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 18:53   #12
Martin 1
Hero
 
Registriert seit: 08.04.2000
Beiträge: 849


Standard

Servus, Urs!

Konnte das Problem dank Heinz Oetikers Hilfe soweit lösen. Musste FOC komplett deinstallieren und auch alle Verknüpfungen in der Registry entfernen. Das Problem mit dem MTT bei der Maschinenauswahl bleibt allerdings.

Nachdem ich die ersten Flugpläne mit dem FS Tool mal zum FS2004 konvertiert habe ist mir allerdings aufgefallen, dass im FS die Waypoints, VOR's usw. an den ersten beiden Stellen abgeschnitten sind. Es fehlen die ersten beiden Stellen. Hast du oder jemand anderer auch diesen Fehler?

Bezüglich Routenplanung habe ich beim Erstellen der Routen teilweise meine liebe Not. Da die "Einbahn"routen nicht gekennzeichnet sind bekommt man immer dieses Infokästchen (Fehlermeldung). Wie erkenne ich nun, ob die Route in meine benötigte Flugrichtung führt, oder nicht? Ich möchte nämlich einen Flug von LOWW nach KJFK machen und auch die NAT's benützen. Verfahre da derzeit wie in deinem Tutorial aus FXP 12/2003. Leider ist es aber sehr mühsam die Route bis zum ersten Punkt des gewünschten NAT Tracks zu planen, da ich nicht weiß, wo dieser Punkt nun genau liegt, und wie die Routen dorthin verlaufen.

Vielleicht könntest du mir da ein paar Tipps dazu geben.

Weiters würde mich noch interessieren, ob der MTT auch eine Möglichkeit bekommt, NAT's richtig in der Routenerstellung zu berücksichtigen.

Schöne Grüße aus LOWW
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 22:54   #13
Urs Wildermuth
Inventar
 
Registriert seit: 02.10.1999
Alter: 62
Beiträge: 1.868


Standard

Hallo Martin,

schön zu hören, dass es nun bei Dir endlich geht.

Das MTT Problem ist bereits in der internen Version gefixt, ich warte hier nur noch eine Rückantwort für ein anderes Problem ab, dann wird ein Patch hochgeladen.

Zitat:
Nachdem ich die ersten Flugpläne mit dem FS Tool mal zum FS2004 konvertiert habe ist mir allerdings aufgefallen, dass im FS die Waypoints, VOR's usw. an den ersten beiden Stellen abgeschnitten sind. Es fehlen die ersten beiden Stellen. Hast du oder jemand anderer auch diesen Fehler?
Soeben ausprobiert, Fehler nicht reproduzierbar. Kannst Du mir ein Beispiel schicken? Ich hatte auch diverse Flüge hier letzthin und keinerlei Probleme damit.

Zitat:
Bezüglich Routenplanung habe ich beim Erstellen der Routen teilweise meine liebe Not. Da die "Einbahn"routen nicht gekennzeichnet sind bekommt man immer dieses Infokästchen (Fehlermeldung). Wie erkenne ich nun, ob die Route in meine benötigte Flugrichtung führt, oder nicht?
Dieses Problem haben wir schon oft diskutiert und sind eigentlich nicht auf eine befriedigende Lösung gekommen. Ich plane meine Flüge grundsätzlich mit Karten und sehe dann natürlich, wie das geht. Ohne Kartensatz ist es recht schwierig. Aber oft kann man solche ja im Fachhandel zu vernünfigen Preisen erwerben. Jeppesen Sim Charts ist hier recht sinnvoll, die haben auch Enroute Charts.

Das Problem ist, dem Router beizubringen, welche Airways er zeigen soll oder eben nicht. Wir werden uns hier weiter Gedanken dazu machen.

Zitat:
Ich möchte nämlich einen Flug von LOWW nach KJFK machen und auch die NAT's benützen. Verfahre da derzeit wie in deinem Tutorial aus FXP 12/2003. Leider ist es aber sehr mühsam die Route bis zum ersten Punkt des gewünschten NAT Tracks zu planen, da ich nicht weiß, wo dieser Punkt nun genau liegt, und wie die Routen dorthin verlaufen.
Wenn's darum geht, wie in Europa echt geflogen wird, dann sieh Dich mal bei der CFMU um. Die haben dort Routen Dokumente, die hier Auskunft geben, allerdings plane mal gehörig Zeit ein, Dich hier durchzuackern, die Airlines beschäftigen ganze Abteilungen um hier durchzublicken. Ich persönlich mach's eben mit Karten und checke danach die Pläne ab, ob sie CFMU konform sind (wenn ich das brauche).


Zitat:
Weiters würde mich noch interessieren, ob der MTT auch eine Möglichkeit bekommt, NAT's richtig in der Routenerstellung zu berücksichtigen
Das ist für spätere Versionen vorgesehen.
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag