![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Dein Trick, erst LNAV und dann CMD funktioniert nicht
Ich steuer ihn jetzt die ganze Zeit über HDG und V/S AP
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Das einzige was von einem reinen (!) TACAN zivil nutzbar ist, ist die DME einzeige. Es gibt jedoch auch VOR/TAC, wo VOR und TACAN kombiniert sind
|
|
|
|
|
#13 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Gibraltar [GBR] hat ein TACAN, der PMDG-FMC kennt es aber auch nicht.
Liegt wohl daran...
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
@Marcus CWS heißt Control Wheel Steering und bedeutet das manuel inputs vom Piloten am Steuerhorn gegeben werden, aber der Auto Pilot sie ausführt. Beispiel der "Rudergänger" zieht ruckartig am Steuerhorn, dann führt der A/P diese Bewegung nur in seinen Grenzen aus, also nicht ruckartig.
Das beim Wackeln von PMDG 737NG der A/P auf CWS springt ist leider nicht realistisch. Habe es auch noch nie selbst erlebt.(Im realen Flieger) Beim PMDG schon öffter ist sehr ärgerlich weil noch nicht einmal eine akustische Warnung kommt. Wird das Steuerhorn bei A/P cmd. mit einer bestimmten Kraft nach vorn oder hinten bewegt springt der A/P raus. Es erfolgt dabei eine akustische und visuelle Warnung. mfG Claus |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Hi Claus,
Danke für deine Antwort! Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
@Marcus, es kommt nicht auf den Weg an den der Pilot zieht oder drückt, sondern auf die Kraft die er aufwenden muß um gegen den A/P zu arbeiten. Die beträgt 25 lbs also 11,3 Kp. Trifft auch auf das Control Wheel zu, also für die Querruder.
mfG Claus |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Hi Claus,
Danke für deine Erklärung und gut zu wissen, dass die PMDG hier nicht real ist. Ich konnte mir das Verhalten überhaupt nicht erklären, aber bei mir lag es an der Laienkenntnis.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|