![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2006
|
Zitat:
Also die Frage was ich fliege, überfordert mich schon ein wenig. D.h. wie ich schon geschrieben habe, fliege ich einen A319 von iFDG, weil er (finde ich) leicht zu fliegen ist und GPS hat. So, jetzt möchte ich aber mehr! ;-) Ob ich das bewerkstelligen kann, weiss ich nicht, aber ich werd mich bemühen und bedanke mich auch für die tollen Links!! Die Frage nach den tollsten und besten umgesetzten Flugzeugen kommt mit Sicherheit noch! *g* Eine Frage aber dennoch im voraus: Gibt es die Möglichkeit beim "Online-Flug" nur mal so rein zu schnuppern "ohne" jemanden zu stören? Also dass man alles hört und dabei lernt?
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
Also ich habe mich bei FlightXpress Virtual Airline angemeldet,bin aber bisher noch nicht geflogen,weil ich mich erst mal durchlesen muss,dort gibt es aber einen Realmodus und einen Funnymodus.
http://www.fxpair.com/ Gruß Udo |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() |
Hi Xtreeem,
also du kannst jederzeit das online-fliegen probieren. Wenn Du dich entschieden hast ob Du bei IVAO oder bei VATSIM fliegen willst setzt du dich mit der jeweiligen Deutschen Division in Verbindung und schon gehts los ![]() Ich bin dir gern behilflich (fliege auf IVAO) - brauchst mir nur a pn schicken - und dann gehts schon los ,) LG
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2006
|
kleiner tipp noch: für die wilco 734, lies dir einfach das schon besagt 737 von avsim durch! mit da 57 kann ihc dir da ich sie net besitze, net helfe, ad musst du auch das mitgelieferte manual lesen!
lg,Stefan |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Zitat:
Als Krönung wird am Schluss des Tutorials auf www.laartcc.org/tf/tutorial.mp3 verwiesen, wo der ganze Funkverkehr zwischen Pilot und allen Controller im Audio verfolgt werden kann. Wirklich gut gemacht. Herbert |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Newbie
|
Zitat:
Ich habe mir jetzt mal das mp3 angehört! ... Ich kann da nur sagen, Woooow!! Und das ist alles ein Onlineflug???
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Hi
Ja, das ist das Voice-Konzentrat eines knapp einstündigen Fluges. Vor Jahren flog ich selbst als Pilot real ziemlich oft und viel in diversen US-Staaten. Daher weiss ich nur allzu gut, dass für viele Nicht-Amerikaner es oft zunächst nicht ganz einfach ist die Amis zu verstehen. Für solche Fälle (und nicht nur für diese) finde ich das Tutorial recht praktisch, weil der gesprochene Text exakt dem geschriebenen entspricht. Herbert |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Newbie
|
Zitat:
vielen Dank für Deinen Link!! Hab mich auch angemeldet und mal im "funny-modus" geflogen. Hmm ... ist zum üben gut und Geld bekommt man auch (V€)! *gg*
|
|
|
|
#19 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Es gab mal (2001) einen FMC-Kurs in der FlightXPress.
Hier gibt es ihn zum nachlesen: http://www.flightxpress.de/files/forumfiles/FMC/
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|