![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Inzwischen habe ich das Flugzeug PIC nochmals neu geladen und festgestellt, dass tatsächlich das Untermenu "Realism & carrier options" erst mit dem PIC-Patch eingeführt wird. Ich habe deshalb die Anleitung mit entsprechenden Hinweisen ergänzt und gleichzeitig einige weitere Verbesserungen gemacht Die korrigierte Version ist als Zip File im Anhang. happy landings Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi hfbo,
Deine Anleitung finde ich sehr gut. Auf relativ wenigen Seiten das Wichtigste verständlich dargestellt! Als kleine Ergänzung noch: Mit dem Patch funktioniert jetzt auch die FIX-Seite. Aber ob man die wirklich braucht? By the way....Wir haben uns vor einigen Wochen hier im Forum mal über die Startstrecke u. die Framerate der 767 Pic unterhalten. Bei mir ist es leider so, das entgegen anderen Berichten auf meinem System die Framerate aus der Cockpitsicht nur etwa 2/3 der Frame- rate der MS-default-Flieger erreicht. Wie ist denn sowas möglich? Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
|
![]() Hi Jetfan
Danke für den Hinweis bezüglich Fix-Seite. Ob sie im FS von Nutzen ist, kann ich noch nicht beurteilen, werde aber der Sache nachgehen und gelegentlich darüber berichten. Die Framerate ist halt auch von der Komplexität der Flugzeug Systeme abhängig. Beim PIC-767 ist so einiges dran! Was hast Du denn für PC-Leistungen? Gruss Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi hfbo,
meine Systemdaten stehen im Profil. Der Rechner dürfte eigentlich nur geringfügig langsamer sein als deiner. Ich habe mich allerdings ehrlich gesagt auch gewundert, daß die Framerate bei diesem komplexen Panel ähnlich hoch sein soll wie bei den eher simplen MS-original-Panels. Die Tipps auf der Wilco-Homepage habe ich befolgt. Die haben leider nichts gebracht. Die extrem lahme Aussenansicht habe ich durch den Welchsel des Aussenmodells auf über MS-Niveau beschleunigt, aber die Cockpitsicht bleibt wohl ein Problem. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo Herbert, ich muss mich nochmal melden,
beim Programmieren des FMC klappt die Übernahme der Koordinaten in den 5R Block nicht. Dies ist Punkt 12 in Tabelle 2 Deiner Übersetzung. Ich meine, dass ich sonst alles richtig gemacht habe. Kannst Du oder sonst wer mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus. Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Elite
|
![]() Hi Reinhard
Ich vermute, dass Dein Flugzeug in der gewählten Einstellung (s. Tabelle 1) keine Koordinaten Eingabe verlangt. Hast Du den PIC Patch montiert? Wen ja, musst Du gemäss Tabelle 1 anstelle von "Set failures" das Untermenü "Realism & carrier options" wählen und dort bei "IRS needs position entry" das Häkchen aktivieren. Dann müsste es klappen. Gruss Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Elite
|
![]() Hi
Wird die PIC 767 über das Menü "Luftfahrzeug* (eine tolle Bezeichnung für ein Flugzeug. Als ob das Ding hauptsächlich fahren würde!) und "Luftfahrzeug auswählen" aufgerufen, so entfällt natürlich die IRS-Orientierung. Dan läuft ja alles schon. So tritt allerdings die Crew nie ein Flugzeug an! Wenn man die Wirklichkeit einigermassen simulieren will, sollte das Flugzeug auf einem Tarmac stehen, alles "tot", also Triebwerke und die ganze Elektrik abgestellt. happy landings Herb ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
|
![]() Hi
Ich arbeite zur Zeit an einer Fortsetzung der deutschen FMC-Anleitung. Das Kapitel über das Einplanen von individuellen Wegpunkten, unter Verwendung der FIX-Funktion, erklärt anhand eines Fluges von Zürich nach Frankfurt ist bereits fertig. Für alle die schon den ersten Teil ausgedruckt haben, empfehle ich ab Seite 9 zu drucken. Die Listen mit den Abkürzungen ist inzwischen auch etwas länger geworden. Das Zip File ist im Anhang. Mit der Zeit werden noch weitere Kapitel für "Fortgeschrittene" folgen. Gruss Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
|
![]() Hi
Auf Seite 11, Abschnitt CRZ SPEED sollte es natürlich ökonomisch (2 mal) und nicht ökologisch heissen. Peinlich, peinlich!! Nochmals das File im Anhamg. Gruss Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Elite
|
![]() Hi
Einige Simmer-Fan haben mir per E-Mail mitgeteilt, dass sie zwar das File öffnen aber nicht lesen können. Im Anhang meiner Rückantwort hat es dann (2 Bestätigungen) funktioniert. Uebrigens, wenn ich selbst das File runter lade geht es mir exakt gleich. Es ist nicht lesbar. Anderseits habe ich zahlreiche Bestätigungen die besagen, dass es offensichtlich für die meisten keine Probleme gibt. Sonst E-Mail! Frage an PC-Experten: Woran liegt das? Dateien im FS mit dem gleichen Symbol (schaut aus wie eine Hand) sind bei mir auch nicht lesbar. Herzlichen Dank für Hinweise. Gruss Herb |
![]() |
![]() |
![]() |