Marc,
Kein Problem. Wie gesagt, selbst wenn MS2002 30 fps nur auf einem Athlon 1,x mit GF3 und WinXP läuft, wäre ich zufrieden, wenn die beschriebenen Features zutreffen. FU III hat eine sehr rege Anhängerschaft (ich gehöre dazu), ist aber praktisch "Geschichte" es wird nicht Wesentliches mehr dazu kommen. Und das ist genau das, was mich bei Fly so traurig stimmt: Der Support durch Drittfirmen und Add-on designer wird, fürchte ich, wegbrechen. Es war ein riesen Fehler von TRI, Fly II nicht kompatibel zu den add-ons von Fly2K zu machen - oder zumindest sofort einen Konverter zur Verfügung zu stellen. Ob das technisch überhaupt geht - keine Ahnung. Aber jetzt starte doch mal von Essen mit der Rhein-Ruhr Szenerie oder von KHPN mit den NY und NE TS2 add-ons und vegleiche das Flugerlebnis zwischen Fly2K und Fly II. Aus meiner Sicht gar kein Vergleich! Fly2K liefert einfach das bessere Gefühl. Von einem neuen Produkt erwarte ich, dass es bereits beim Erscheinen zumindest so gut ist, wie der Vorgänger. Nur die Sonnenauf- und untergänge sind besser in Fly II (mal von der Tischkante, s.o., abgesehen) - obwohl fast etwas kitschig. Die Wiedergabe des Terrainmesh in Fly II out of the box ist schlecht. Oder flieg mal aus Hamburg Finkenwerder (jedenfalls US-Version): Out of the box ist die Rwy im Wasser und Elbe kommt aus Osten und endet an der Rwy. Nach Global patch ist die Elbe zwar schön gezeichnet aus Westen da, endet aber wieder an der Rwy. Keine Elbe im Osten (das sehen die neuen Bundesländer nicht gern!). Für jemanden wie Dich und mich, die Geduld haben und vermutlich alles kaufen, was auch nur irgendwie wie ein Flugsimulator aussieht, mag das ein "Anfang" sein. Wir kennen TRI. Beim letzten Mal hat es auch ein Jahr gedauert, bis das Produkt fertig war. Aber der Neueinsteiger oder Gelegenheitsflieger wird, wenn FS2002 da ist, nicht zweimal nachdenken. Ein "no brainer". Und beim letzten Mal hat TRI ständig gesagt, dass weiter "gepached" wird bis an das Ende aller Tage. Jetzt lautet die Aussage: Ende bis Richard zurück ist. Aber auch Richard kann ohne Budget nicht arbeiten. Daher mein negative Sicht - vielleicht entäuschte Liebe?
Beste Grüße,
Michael
P.S.: Werde mich heute Abend mal um den FS Train Simulator kümmern. St. Anton nach Innsbruck. Erste Eindrücke waren:

. Allerdings bei allen Optionen auf "Full" sanftes Ruckeln. Mal sehn. Also, alles einsteigen, Türen schließen, Vorsicht bei der Abfahrt ....