![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
könnte mir bitte jemand etwas detaillierter beschreiben, wie sich Flybywire im Airbus anfühlt? Also wie direkt erfolgt die Steuerung? Danke! |
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
Zitat:
Wirklich atemberaubend...! Versuch es bei pilots.de, da sind ein paar Airbus Piloten unterwegs, vielleicht können sie dir die "direkte Steuerung" beschreiben. Grundsätzlich keine Frage die man einfach beantworten kann, vielleicht kannst Du Deine Frage ein bisschen präzissieren, vielleicht mit Beispielen ![]() PS: Sorry, meinst Du in der Realität oder im Flusi?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Natürlich im Flusi, damit ich weiß, wie's in der Realität sein soll
![]() Nein, in der Realität, damit ich weiß, ob der Flusi das korrekt abbildet. Bei Pilots.de bekomm ich vom Menü Kopfweh und anmelden und fragen trau ich mich da nicht ![]() Ich will einfach wissen, wie sich das anfühlt Reagiert der Flieger wirklich direkt auf alle noch so kleinen Bewegungen, also theoretisch wie ein Kampfjet und gibt's da einen Widerstand im Stick, der einem Kräfte vermittelt? Kann der Pilot einfach leichte Korrekturen durchführen und ein "Gefühl" für den Flieger entwickeln? |
|
|
|
#4 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
Zitat:
Angeblich wird die FlybyWire Steuerung beim Wilco Bus gut vermittelt. Hatte nicht FXP was am Anfang der Jahres darüber geschrieben? Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Hallo Nils,
im LH-Simulator (A340, echtes Cockpit, ansonsten FS2004) war ich überrascht, dass der Sidestick sich sehr schwer bewegen lässt. Es artet fast in "körperliche Arbeit" aus, was dem Feingefühl natürlich zu Gute kommt. Soll heißen: wegen der starken (gewollten) Gegenkräfte sind "hektische" Bewegungen praktisch nicht möglich. Der Sidestick fühlt sich an, als wäre er durch starke Stoßdämpfer gebremst. Mein PC-Joystick ist mit jenem Gefühl nicht zu vergleichen. Nicht einmal wenn man ihn mit dem kleinen Finger ganz unten zieht ließe es sich mit dem Original vergleichen. Ich war (wie gesagt) überrascht und gleichzeitig auch begeistert. Ein entsprechender Joystick für den PC, wenn es ihn gäbe, wäre wohl sehr teuer, da der mechanische Aufwand wohl sehr hoch wäre. Grüße aus EDDH, Günni |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
mitunter tut der airbus aber nicht das, was er gemäß steuer-input tun soll. ein freund von mir hat's im anflug auf EDDH/rwy23 bei kräftigem seitenwind selbst steuernd erlebt: im final böe bekommen, flugzeug rollt aufgrund der böe zu einer seite, er sofort mit dem stick gegengesteuert ... und ... nix passiert. erst nach ca. 1-2 sekunden bemühte sich der airbus, mal wieder in die waagerechte zurück zu rollen. warum das ganze ??? weil jedes steuerkommando erst mal durch die computer gejagt und interpretiert wird. fazit: bei schlechtem wetter ist der airbus durchaus sehr tricky aufgrund dieser philosophie ...
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Zitat:
mfG Claus |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Danke für die Antworten, besonders an Günni!
Kann jemand ein gutes Airbus-Video empfehlen, wo man das vielleicht sehn kann? |
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
--- hier stand Schwachsinn! ---
|
|
|