![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
blupp, blupp
![]() |
![]() um ziemlich sicher stabil zu sein, sollte prime 12h ohne fehler laufen, aber jeder hat da seine eigeneen grenzwerte. manche lassen es mehrere tage laufen
![]() Linx ist btw auch beliebt um die stabilität zu testen http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=201670 die fsb spannung könntest testen, indem du z.b. den blend test von prime machst (viel speicherlast, dadurch viel verkehr am fsb). auch super pi (32m einstellung) macht viel speicherlast.
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() |
![]() ich gebs auf...
ich werd mein vorhaben beenden, da es anscheinend keine passende lösung für micht gibt ![]() weiß jetzt noch nicht wie ich meine cpu takte...werde mir mal ein leistungsmessgerät besorgen und dann den verbrauch OCed und normal vergleichen...und dann mal weiter sehen und bis dahin 4GHz ![]() (OC mit Vcore auf AUTO war der totale reinfall...das Bios gibt dann der cpu viel zu viel spannung und ich habe bereits bei 3,5GHz Temperaturen jenseits der 60-65°C load) meine temps @4GHz @ 22°C Raumtemp: --> 40-42°C Idle --> 55°C load (prime95) ...ausgelesen mit realtemp bin recht zufrieden mit den temperaturen, vl muss ich aber die spannung noch etwas erhöhen, da ich noch keinen ausreichend langen prime95 test machen konnte. und noch einmal danke an Blaues U-boot, echt hammer dein einsatz...und wenn du mal über ein tool stolperst dann gib doch bescheid ![]() lg Tortilla |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
werds versuchen ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ist nicht so tragisch, dass du die 4GHz nicht geschafft hast. Mein QX9650 läuft auch nur mit 3.69GHz, das aber mit 1.35V VCore mit aktiviertem LLC und bei Volllast etwa bei 60°C.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#25 |
Senior Member
![]() |
![]() hehe
![]() (ich hab die 4GHz geschafft...mit <60°C @ prime95 und 22°C raumtemp ![]() ...ich gebs auf ein programm zu suchen, damit ich meinen E8500 (mit nForce 790i Ultra SLI) in windows über- bzw. untertakten kann. selbst bei dem nVidia tool friert sich der pc ein wenn ich den FSB ändere...und das kann ich mir unter anderem auch einfach nicht erklären (hab auch kleine schritte versucht, manchmal gehts....FREEZE) lg Tortilla Geändert von Tortilla (27.07.2010 um 17:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |