WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2002, 11:14   #1
Stingray
Veteran

Frage FLY TO HAWAII- Probleme

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder euren fachmännischen Rat. Hab mir Fly to Hawaii zugelegt und finde die DC-10 eigentlich ziemlich gut. Hab nur 2 schwerwiegende Probleme.

1. Glaub schon wieder ein Flugzeug erworben zu haben, daß unter FS2002 nicht richtig funktioniert, den die NAV und COM Frequenzen lassen sich ständig nur die Kommastellen verstellen. Ferner keinerlei APU oder External Power, statt dessen nur Saft wenn die Triebwerke laufen?

2. Das Adventure KLAX - PHNL kann ich gar nicht laden. Der Flusi stürzt ab, wenn ich es laden will. Schade eigentlich, denn die anderen Funktionieren. Ist ärgerlich, den die Umsetzung der ATC finde ich eigentlich ganz gut.

Möchte nun die Anfangssituation anders abspeichern, den ich hab den KLAX-Airport von World Airports, doch ich weiß nicht mehr wie das funktioniert. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke und Ciao, Peter aus EDDM
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 11:27   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Peter,

ohne jetzt konkret auf dieses Software einzugehen fallen mir beim Strom die fehlenden Batterei- und Generatorschalter ein.

Wähle mal beim Start des Flusi einen mitgelieferten Flieger aus und schalte beides ein bevor Du zum anderen Flugzeug Deiner Wahlk wechselst.

Oft hilft bei Funkproblemen der hier, allerdings wohl in Deinem Fall nicht.

Wenn Du eine andere Startsituation haben möchtest, stelle den Wuschflieger dort, wo zukünftig gestartet werden soll und speiche den Flug. Bei Speichern kannst DU auch ein Kreuz im Kasten "Als Standard definieren" oder so ähnlich machen, dann ist dieses die zukünftige Startsituation. Achte auber auf das unter 1. beschriebenen Probelem: Vorher darauf achten daß die Schalter an sind, erst dann den Flieger wechseln und speichen, dann merkt der Flusi sich das.

Zum Rest kann ich leider nix sagen.

Carsten