WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2000, 19:53   #1
hpfranzen
Hero

Beitrag

In Kürze wird www.precisionmanuals.de freigeschaltet!
Happy landings!
HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2000, 01:45   #2
hpfranzen
Hero

Beitrag

precisionmanuals.de ist seit dem 5. Mai aktiv. Ist NATÜRLICH nur für Boeing Fans interessant ;-)!
Happy landings
HP
Alt 17.05.2000, 03:30   #3
Gast

Beitrag

Eigentlich bin ich ja ein absoluter Airbus Fan. Trotzdem habe ich die 757, weils sonst noch kommerziellen Airliner gibt. Die von "Hobby-Flugmechanikern", die meistens bloss Designer sind, hergestellten Teile mag ich auf Grund ihrer meist mangelhaften Flugmodelle nicht. Naja, ich hoffe, daß bald ein 757 update kommt und der 757 ein wenig den Durst nimmt, damit ich nicht wieder auf dem letzten Tropfen in Hurghada ankomme. We will see... Eigentlich hätten die mit der 757 noch genug zu tun gehabt, anstatt wie wild die 767 zu bauen. Aber wahrscheinlich haben die meisten lieber 50 Betaversionen als eine richtig gute (wahr doch etwas übertrieben - natürlich freue ich mich auch über Abwechslung, wobei ich aber in d. Regel nur mit max. 2-3 Modellen regelmäßig fliege).
Alt 17.05.2000, 21:06   #4
hpfranzen
Hero

Beitrag

Ich fürchte auch, daß die so groß angekündigte 767 nur eine aufgeblasene 757 ist. Da wird sich PMDG aber wundern, denn die Unterschiede sind z.T. erheblich.
Happy landings
HP
Alt 17.05.2000, 21:24   #5
Tomcat
Master

Frage

Hallo Leute,

für 757/767 bin ich nun weiß Gott kein Experte - aber ich sage nur: Birgenair...

Und weiß jemand von euch zufällig, wann Wilco's pompös präsentierte 737 denn nun endlich kommt?

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2000, 22:11   #6
Marc
Inventar

Idee

Auf der E3 hat Wilco verlauten lassen, daß die 737 "in zwei Wochen" erscheint. Ich erwarte jedenfalls in den nächsten Tagen ein Testmuster.

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2000, 16:55   #7
Gast

Rotes Gesicht

Tomcat, was hat denn die 757/767 mit der von Birgenair zu tun? Auch wenn meine Sympatien für Airbus schlagen, muß ich trotzdem zugeben, daß die Amis hochqualitative Produkte bauen, die in dem knallharten Konkurenzkampf nicht einfach belächelt werden können. Der Vorteil von Airbus liegt meiner Meinung nach in ihrer innovativen Strategie und dem Ergeiz Boeing einen Vorteil nach dem anderen abzuknabbern. Airbus hat die den 30 Jahren seines Bestehen alle paar Jahre ein neues Konkurenzmodell zu Boeing auf dem Markt gebracht. Boeing ist immer noch eher konservativ und hat erst nach Airbus Fly-by-wire oder CFK-Strukturen eingeführt. Das spricht eben für die Strategie und das Image von Airbus. Seit dem Zusammenschluß mit McDonnel Douglas hat Boeing natürlich einen ungemeinen Vorteil, was die militärische Sparte betrifft. Und die wird in Sachen Grundlagenforschung unheimlich vom Staat gefördert, wovon auch die zivilen Flugzeuge profitieren werden. Dann brauchen sich aber auch die Amerikaner nicht mehr über Subventionen der Europäer für Airbus beschweren.

[Diese Nachricht wurde von Simeon Schuerer am 21-05-2000 editiert.]
Alt 21.05.2000, 19:17   #8
Tomcat
Master

Beitrag

Hallo Simeon,

mit dem Verweis auf Birgenair habe ich den Absturz vor der Dominikanischen Republik gemeint. Das ging nicht im mindesten gegen das Flugzeug oder generell gegen Boeing, sondern war als Bekräftigung der Aussage von hpfranzen bezüglich der Unterschiede zwischen der 757 und 767 gemeint.

Der auf der 757 ausgebildete und mit der 767 nur unzulänglich vertraute (oder war's umgekehrt?) - von der Flugggesellschaft aber kurzfristig für diesen Flug disponierte - PIC hatte damals auf verschiedene Warnanzeigen falsch reagiert und wohl auch nicht das richtige Gefühl für das Ding unter seinem Hintern...

...die Folgen sind bekannt.
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2000, 21:57   #9
Gast

Beitrag

Achso, dann habe ich dies ein wenig anders verstanden. Anyway, man kann ja ruhig mal drüber diskutieren.

A propos Training - voraussichtlich wird die Hongkong Szenerie von mir und einigen Freunden nächstes Wochenende rauskommen. Und dann könnt ihr Euch schon mal für den IGS Approach auf RWY 13 bereit machen und bald fleissig trainieren.
Alt 22.05.2000, 15:55   #10
Vargr
Newbie

Daumen hoch

Hallo Simeon,
das mit Scenery HongKong hört sich klasse an. Ich hoffe Du lässt es uns wissen, wo wir die bekommen können wenn Ihr fertig seit. Freue mich schon darauf.Es freut mich ausserdem zu lesen, dass Du auch eher den Airbus bevorzugst. Hoffentlich kommt in der Richtung bald ein Airliner für FLY heraus !!! bis dann Vargr
Vargr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort