![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute!
Bei mir flackert der Bildschirm erheblich; die geöffneten Menue's bleiben auch einfach im Bild stehen, nachdem man sie geöffnet hat. Wenn ich im Startmenue auf Directx7 gehe, flackert es zwar nicht mehr, aber die Frames sind sehr niederig (2fps). Ich habe WinXP SP2, die neueste Directx Version und 'ne ATIX1600 Grafikkarte. Fly!2 habe ich in der Version 240. Ich hoffe man kann mir hier helfen, vielen Dank im Voraus, RS |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.12.2002
|
Bin leider nicht zu Hause, aber mit ATI Grafikkarten muss man per Hand in einer Textdatei (die heisst entweder render.ini oder fly.ini) eine Zeile ändern.
Mach mal folgendes: 1) beende das Programm, sollte es laufen 2) lösch oder benenn folgende Dateien um: render.ini fly.ini 3) starte Fly!2 (dabei werden saubere Versionen der eben gelöschten Dateien generiert) 4) öffne mit einem Texteditor render.ini da muss stehen: vertexIndexFormat=0 per default steht da wahrscheinlich vertexIndexFormat=1 und berichte mal, ob es hilft Prion |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Hi Prion!
Dein Tip war genau richtig. Habe beide Dateien geköscht, dann FLY!2 gestartet und anschließend in der render.ini die 0 eingegeben. Jetzt flickert es eigentlich nicht mehr. Woher wusstest Du das denn? Also vielen vielen Dank!!! Weiß Du sonst noch was, wie mam FLY! verbessern kann? Gruß RS |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Hey, noch eine Frage...
Ich meine mit meiner alten Grafikkarte konnte ich dann auf dem Boden das Leuchten des Lande-/Rollscheinwerfer sehen. Das ist nun nicht mehr so...Gibt es da eine Lösung??? Vielen Dank schon mal wieder... |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Newbie
|
Zitat:
http://fly.simvol.org/index.php?tele...flytweaker.php Damit kann man manchmal den Unterschied zwischen 8fps und 30 hinlegen! Probiers mal aus, ich kann dir vielleicht helfen, aber jetzt ist Abend! |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
ok...vielen Dank für die ganzen Infos.
Dann werde ich mal gucken, wie ich FLY!2 noch "tunen" kann. Die Darstellung der Cockpits finde ich bei FLY! nämlich noch wirklich am besten... Danke also nochmal, tschau RAY |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Newbie
|
Zitat:
Wie sieht es aus - gibt es irgendein Flugzeug mit einem guten Cockpit in X-Plane? Ich habe zu Version 7 Zeiten mal geschaut und war nicht begeistert. Vielleicht hat sich was getan, die Landschaft sieht ja mittlerweile nett aus. Prion |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
...also ich habe mir schweren herzens (weil ich von x-plane 5,6,7 enttäuscht war) vor kurzem 8.0 mit der global scenery geholt. die scenery ist echt super, aber ich bin komischerweise vom flugverhalten mehr enttäuscht als vorher...und die cockpits sind gleich (schlecht) geblieben...ich suche auch nach was gescheitem. würde sogar geld dafür ausgeben...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|