![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo,
ich weis, es gehört nicht hier her und es hat auch nichts mit unser aller Hobby, dem Flugsimulator zu tun. Ich dachte mir halt nur es wäre nicht verkehrt einen Denkanstoß zu geben. Ich werde dieses Jahr zu Silvester weniger Knaller kaufen und dafür eine Teil des Geldes spenden. Ich glaube andere Menschen haben es nötiger, als ich (wir) eine wenig Knallerei zum Jahreswechsel. Es wäre toll wenn sich viele hier im Forum einfach auch einen kleinen Ruck geben. Wäre es nicht wunderbar wenn wir alle auf ein Konto einzahlen könnten, eventuell kann Guido ja ein Konto der Flightxpress dafür freigeben. Wenn nun viele der hier im Forum Anwesenden nur einen kleinen Beitrag leisten würden, dann bin ich mir sicher würde mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzender Betrag zusammen kommen. Die Opfer der Flutkatastrophe haben es sicher nötiger als wir unser Sylvesterknaller. Wie schon erwähnt, diese Zeilen sollen einfach nur ein kleiner Denkanstoß sein. Gruß an alle, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich denke mal das die Leute die von Opel entlassen wurden und das vor Weinachten mit Kinder und neuem Haus sicher gerne Spenden.
Ottmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() So tragisch es auch ist ...
... es gibt soo viel Unheil in der Welt, wo man sich "gefordert fühlen" könnte. => Meinung, Tratsch, Sonstiges MfG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() nix gegen das thema, aber was bitte hat das mit software zu tun jörg ?????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
Ich finde es völlig okay, das Jörg das hier in diesem Forum plaziert. Natürlich hat das nichts mit Software zu tun. Aber Jörgs Anliegen ist ja, einen Denkanstoß zu geben. In Foren für Naturkatastrophen, Entwicklungshilfe oder Spendenaufrufe ist dieses Bewußtsein ja schon vorhanden.
Ehrlich gesagt bin auch etwas irritiert. Ich erinnere, dass hier nach dem 11. September 2001 unzählige Mitglieder ihre Betroffenheit zum Ausdruck gebracht haben. Hm...!?! Weil zwei Flugzeuge daran beteiligt waren und alles so spektakulär aussah? Ich finde, die Ausmaße und Folgen der Erdbebenkatastophe für die betroffenen Menschen sind viel verheerender. Auch wenn ich mir hier nicht anmaßen möchte, menschliche Schicksale miteinander zu vergleichen. Ich bin jedenfalls sehr betroffen und spende auch, statt Raketen zu kaufen. hip |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Obwohl das Thema nicht unter die Rubrik passt, finde ich es gut, immer wieder und überall auf die furchtbaren Schicksale der Flutkatrastrophe hinzuweisen und zu Spenden aufzurufen.
Den meisten Deutschen geht es recht gut. Es spenden, glaube ich, aber eher die auch nicht viel haben, denn sie können sich eher in die Situationen hineinversetzen. Neben unseren Spenden sollten auch mal die "Fernsehstars", Schumachers, Gottschalks, Aldi-Brüder oder ähnliche spenden und schon wären die finanziellen Probleme gelöst. Also spendetbitte!!! Gruss und guten Rutsch Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2001
|
![]() Hallo zusammen
Bin seit einigen Jahren in diesem Forum und habe schon den einen oder anderen Blödsinn gelesen über den man sich aufregen oder einfach nur lachen kann. Aber die Antwort von Ottmar oder pipernavajo schlägt alles um längen. <<Ich denke mal das die Leute die von Opel entlassen wurden und das vor Weinachten mit Kinder und neuem Haus sicher gerne Spenden. Ottmar>> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Einfach nur armselig. Kein Gruß Uwe B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Vielleicht gehört er ja zu denjenigen, die entlassen wurden. Dann hätte ich auch andere Sorgen und mir wäre das Hemd näher als die Hose(oder wie heißt das?)
An OBI: Klar ist man sehr erschrocken, wenn man sieht, was Menschen sich antun können. Auch wenn das jeder aus unserer Geschichte her kennt. Da gibt es sogar viel schlimmeres! Und es hat natürlich auch immer was mit den eigenen Ängsten zu tun, da man hier ein ähnliches Szenario eher erwartet, als ein Erdbeben mit solchen Folgen. Trotzdem glaube ich, dass uns New York näher ist, als Indien oder Indonesien. Wenn eine solche Katastrophe in der Nordsee passiert wäre und alle umliegenden Länder wie Schweden, Norwegen, Dänemark, England, Deutschland.... betroffen wären, würde kaum jemand die Sinnhaftigkeit, einen solchen Spendenaufruf in unserem Forum zu platzieren, in Frage stellen. Es kommt halt auf die persönliche Betroffenheit an. |
![]() |
![]() |
![]() |