![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Hallo zusammen,
auf der Hompage von Wolfgang Picheta http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/homepage.htm gibt es u.a. ein kleines feines Programm, dass Ihr euch ansehen solltet. Es heißt FlusiFix-2002 und gestattet eine Reihe von Einstellungen im FS2002, die zwar nicht alle unbekannt aber in ihrer Realisierung in dieser Form super gelöst sind. Für "Neue" und weniger geübte Simmer in Bezug auf *.cfg eine tolle Sache. Ich hatte den Autor angemailt, ob er etwas gegen diesen Beitrag hätte, erhielt bisher aber keine Antwort, und so denke ich, dass der Verweis auf seine Hompage okay ist. Gruß Dieter
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Selbstverständlich gibt es da keine Einwände. Das Programm ist Freeware soll eine große Verbreitung finden. Und ich meine, es ist nicht nur für weniger geübte Simmer, sondern auch für Profis geignet. Nach einer Neuinstallation z.B. braucht niemand mehr stundenlang die Dateien mit dem Editor bearbeiten, sondern erledigt dies mit ein paar Mausklicks mit dem FlusiFix. Egal ob man das automatische LVL abschalten will oder die Airlines.cfg mit allen vom ATC aussprechbaren Fluggesellschaften modifiziert haben möchte, das Programm tut (fast) alles.
MfG Wolli
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Also, jetzt bin ich echt irritiert:
Heißt es nun eigentlich "stick_sensivity_mode" oder "stick_sensitivity_mode"?? Bislang habe ich immer den ersten der beiden Einträge benutzt. Beide gleichzeitig führen übrigens dazu, dass der Flieger so gut wie gar nicht mehr abhebt.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Chris,
denke mal der erste Eintrag wurde ignoriert und mit dem zweiten Eintrag musst Du anschließend Deinen Stick neu einstellen bezüglich Empfindlichkeit(=0). MFG Heinz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Hi Chris,
"stick_sensitivity_mode" ist schon richtig und das die Joystickempfindlichkeit nach der Änderung neu eingestellt werden muß steht dabei. Falls das aber nicht möglich ist, brauch Dein Joystick vielleicht gar keine andere Einstellung. MfG Wolli
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Hallo Wolli, Hallo Heinz,
danke für Eure Infos. Doch, den Stick musste ich schon nachregulieren. Wenn man aber im Web mal nach diesen Begriffen sucht, so finden sich tatsächlich beide Varianten im Gespräch. Im FS2000 habe ich, genauso wie im 2002er, immer "sensivity..." geschrieben, was komischerweise auch funktioniert hat. Nachdem ich "spaßeshalber" Wollis Programm gestern abend ausgetestet hatte, drückte ich auch diesen Button und war hinterher erstaunt, dass meine Flieger nun nur noch durch extreme Verstellung der Trimmung abhoben, bis ich bemerkte, dass Wolfgang eine ganz andere Schreibweise benutzt hat und plötzlich daraufhin natürlich beide Einträge in der .cfg standen, was ja absoluter Blödsinn ist (zumindest für den FluSi) ![]() Ich werd's jetzt nochmal allein mit der von Wolli benannten Schreibweise versuchen....vielleicht funzt dann endlich auch mal das Taxiing besser (...ich Dämlack )
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Chris,
zum Taxiing bitte nur noch langsam Gas geben, bei mir wurde die Steuerung so was von träge, das ich erst mal den Acker gepflügt habe. MFG Heinz |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|