WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 19:49   #1
SteHeiEdac
Newbie

Frage FlusiFix

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich kann nach der Landung nicht ohne Probleme die Schubumkehr aktivieren. ich muß, um dies zu können, meinen Throttle am Joystick abschalten. Dann habe ich aber das Problem, das ich das Flugzeug nur schwer bremsen kann, denn irgendwie klappt das gleichzeitige drücken von F2, Punkt (für´s Bremsen) und Lenkung über die NUM-Tastatur nicht gerade optimal.
Als ich mir dann FlusiFix heruntergeladen habe, konnte ich nachlesen, worin das Problem besteht (habe erst seit ca. 6 Monaten den FS9, im zuvor genutzten FS2000 klappte die Schubumkehr immer). Da gibt es einen Punkt, wo man die Problemlose Schubumkehr über die Tast F2 regeln kann. Bei manchen Joysticks (meiner gehört leider dazu) kann der FS9 nicht in Leerlaufdrehzahl regeln, selbst wenn der Schubhebel ganz hinten ist, da dieses nicht genau genug zu kalibrieren gehe. FlusiFix empfiehlt da, in der FS9.cfg den Punkt JoystickMain die AxisScale06 auf 150 zu ändern. Mein Problem ist, dass in meiner FS9.cfg kein derartiger Menüpunkt ist. Es gibt nur den Punkt JoystickSlew. Da habe ich dieses mal eingesetzt, aber es hat leider nix gebarcht. Mein Joystick ist ein einfacher namens PC Phantom Logic3(falls das was hilft).
Wäre nett, wenn mir irgendjemand einen Tip geben könnte.

Danke im Voraus
Steven
SteHeiEdac ist offline   Mit Zitat antworten