WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2001, 19:10   #11
Theo
Veteran

Ausrufezeichen

Hallo Marc
Ja generell stimme ich Dir zu.Es war nur bei mir so,daß sich im Flusi plötzlich für mich "unerklärliche" Fehler befanden(siehe oben)Nun bin ich allerdings der Meinung ,auch wenn man einen PC nur für den Flusi hätte wird sich daran nichts ändern.Zum Beispiel hat mir der Heli
CH53NAVY eine Gauge DC_CONCORDE reingeschrieben und schon war meine Microsoft Concorde "im Eimer"!Nur mit viel Suchen und dann auch der Unterstützung von H.Ziel konnte ich das "Ding" lokalisieren und ausmerzen,denn meine Concorde wollte ich ja wiederhaben.Tja und so ist es dann auch mit anderen Programmen wie Du ganz richtig geschrieben hast.
Nun wenn man es weiß,ist man nicht überrascht und deshalb habe ich dieses Thema auf den Tisch gebracht.Es wird hoffentlich einiges klären und manchem vielleicht in Zukunft helfen.
Happy landings Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2001, 14:22   #12
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Paulz!
Ich bin trotzdem anderer Meinung. Als langjähriger Nutzer von Seagate- Wechselplatten ist mit noch in Erinnerung:
Die Wechelplatte erscheint als separates Laufwerk z.B. H, Unter C ist beispielsweise Windows und unter H hast Du den FS intalliert. Alle Systemdateien (wie dll's) etc werden aber im Windows abgespeicert, also unter C und hier dann gemischt mit allen dll's von den übrigen Programmen wie Excel oder Winword. Insofern bringt das bloße Installieren des FS auf eine separate Wechselplatte nicht den erwünschten Effekt des separierens. Oder hast Du auf deiner Wechselplatte noch einmal Windows installiert, dann kapiere ich es.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 15:07   #13
Major Tom
Elite

Standard Wechselplatte

Hallo Rolf,
genau das habe ich. Eigene Festplatte mit eigenem, speziell auf den FS zugeschnittenes Windows. Dadurch habe ich noch nie irgend welche Probleme mit meinem FS 2000 (Abstürze etc.) gehabt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2001, 16:14   #14
Herbert Ziel
Elite

Cool Alpträume

Hallo,

was aber nützt eine Wechselplatte wie im Fall von Theo, der jedes Panel umbaut, erweitert usw., denn das kann man nur auf einer Festplatte, wo der FS2000 auch enthalten ist.

Andererseits habe ich keine Probleme, obwohl hier auf meinen Platten noch andere Flightsimulationen enthalten sind und immer wieder etwas Neues dazu kommt. Eine Wechselplatte wäre vielleicht von Bedeutung, wenn man die Flugsimulationen auf verschiedene Wechselplatten verteilt und das wäre keine schlechte Idee

Das einzige im Moment, sind die speziellen Umbauten und Versuche von Theo, die ich jetzt aber meisten schon auf meinem zweiten Rechner installiere, denn vorher bekam selbst ich schon davon Alpträume

Au weia, wenn das Theo wieder liest

Frieden Theo, ich bin schon weg

happy landings
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2001, 00:42   #15
Theo
Veteran

Ausrufezeichen

Hallo Herbert
Das Du als "echter Star" zusammenbrichst,nehme ich Dir nicht ab Ich nehme eher an,Du wolltest hier bloß mal wieder meine "Stimme" hören.Außerdem sooo wild sind meine Versuche,Bauten u.s.w doch garnicht--vor allem zum Schluß klappt es doch immer Sonst wäre der Flusi auch zu langweilig.Allerdings muß ich zugeben--- bis jetzt habe ich noch kein Flugzeug gefunden,wo ich nicht noch was verbessern und zusätzlich einbauen konnte.Nun ja vielleicht bei zwei oder so Zum Beispiel Pushback--oder soll man die "Dinger" schieben?? Oder Call out?? Oder.....??
Tja da kommt eins zum anderen aaaaber es hat mit dem von mir hier angesprochenem Problem eigentlich garnichts zu tun---oder???
Happy landings Theo
Alt 07.04.2001, 01:52   #16
Herbert Ziel
Elite

Standard

Hallo Theo,

das "..." steht doch nur für "gehört schon längst in Rente" oder ähnlich
Sonst aber hat das schon etwas mit dem Thema zu tun, denn so wie Du manches Programm installierst, lassen bei mir die letzten Haare zu Berge stehen
Habe ich mir früher oft den Rechner zerschossen, probiere ich es heute auf einem zweiten Rechner oft erst aus, wenn ich mir nicht sicher bin und das könnte man auch prima mit einer Wechselplatte machen, womit also ein zweiter Rechner, Tastatur, Monitor und Maus, über wären
Langweilig wird mir aber nie, denn es gibt noch viel zu tun, nur fehlt mir oft die Zeit
Aber gleich muß ich noch ein Pushback bei einem Flugzeug testen, bei dem ich gar nicht wußte, das dort auch eins enthalten ist und wäre bestimmt wieder etwas für Dich

happy landings
Herbert
Alt 07.04.2001, 12:48   #17
Theo
Veteran

Reden Geisteswissenschaft

Hallo Herbert
Du weißt von Deinem fast wissenschaftlichen Beiträgen versteh ich nicht so viel aaaber der letzte Absatz---
welche Maschine ist das ??(lechz)!!
auch haben!!!! Theo
Alt 07.04.2001, 23:46   #18
Herbert Ziel
Elite

Ausrufezeichen An 24 RV

Hallo Theo,

die müßtest Du auch haben, nur ev. ein anderes Panel, denn ich habe jetzt das Panel von Marcel Felde drin und wäre für Dich bestimmt Gewöhnungs bedürftig

In Sheremetyevo herrschte ein Sauwetter und es goß wie aus Kübel und donnerte und blitzte

happy landings
Herbert
Alt 08.04.2001, 11:56   #19
Theo
Veteran

Beitrag Russki

Hallo Herbert
Nee--hab ich nicht! Du weißt doch,ich habe doch alle "Russen" damals rausgeworfen,weil ich mit dem iL62
Panel so'n Ärger hatte! Aber "An"?? Werde ich mal probieren
Vielleicht gibt's wieder "Arbeit"!!
Happy landings karacho!! Theo
Alt 08.04.2001, 12:15   #20
Herbert Ziel
Elite

Unglücklich IL 62m

Hallo Theo,

tue mir das nur nicht wieder an, denn ich bin froh, das ich die entfernt habe und die Fehlermeldungen am Schluß nicht mehr erhalte
Die AN24 habe ich aber mit beiden Panels-Versionen installiert, damit ich einen Vergleich habe.

Ich habe übrigens ein Foto geschossen, als es so schön blitzte und danach auch donnerte. Egal in welche Richtung man sah, war dort das Unwetter im Gange

Nachher werde ich mir aber die neue BAe 146-200 Meridiana (IADG) ansehen, die sie heute ins Netz gestellt haben, obwohl ich gerne die Special-Editon haben möchte, aber die scheint noch nicht dabei zu sein.
Aber der Tag ist ja noch lang

happy landings
Herbert
Antwort