![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
also ich habe gesehen das einige Leute das Problem haben das der FS einfach so verschwindet bei mir ist das auch so aber mir ist aufgefallen das es bei mir nur ist wenn ich Weight und Balance ändere. Weiss jemand rat? Habe auch keine andere Maschine installiert das kamm von heut auf morgen. Liebe Grüße Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hi,
Du meinst einen CTD ohne Fehlermeldung, einfach so auf den Desktop? Bei mir war es die Prozessortemperatur. Gehäuse ausgesgaugt, neue Wärmeleitpaste aufgetragen und die Probleme waren weg. Ob das jedoch zu Deiner Beobachtung mit der Weight & Balance Änderung passt ist fraglich
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi,
Bei welcher Maschine ist dir das passiert? Wenn die Maschine nämlich zu viele Ladestationen hat, macht der Flusi schon mal dicht
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Am Anfang gab es mit dem FS9 oft sog. CTD. Der sog. JOBIA-Patch und später der MS FS9.1-Patch haben dann diese Probleme eliminiert, wenn nicht noch irgendwo Landclass-Files in Szenerien mit Szenerie- und Texturordnern verborgen waren. Ist mir beispielsweise im Addon Szenerie – Ordner passiert! Nachdem diese Files entdeckt und entfernt wurden gab es bei mir praktisch im Normalbetrieb keine CTD mehr. Bekanntlich dürfen sich Landclass Files nur in Szenerieordnern ohne Texturordner befinden! Seit ich aber mit der PMDG 737-600/700 öfters Online (mit SquawkBox SB3.03) unterwegs bin, treten CTD immer dann wieder häufig auf, wenn in Kombination mit frequentiertem Online Verkehr zusätzlich wetterseitig viel Bewölkung vorhanden ist. Dann genügt oft nur noch ein Frequenzwechsel oder ein Wechsel von LNAV (FMC) zu Vektorbetrieb und der FS setzt mich an die frische Luft, will heissen er verschwindet so, als wär er gar nie da gewesen! Ist mir gestern wieder in Düsseldorf kurz nach Take off passiert. Dies ist besonders frustrierend, hat man doch in der Regel einige Zeit mit der Vorbereitung und der Präparierung des Vogels verbraten und dann auch noch infolge regem Online Betrieb ziemlich viel Geduld zwischen Gate und Take off gebraucht. Mir scheint, dass auch mein leistungsstarker PC mit reichlich Arbeitsspeicher (s. Profil) in gewissen Fällen überfordert ist. Ob es auch die Prozessorwärme ist? Bin dabei die Lüftung zu verstärken. Mal sehen! Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Also das mit dem Absturz kann aber auch am onlinefliegen liegen. Manchmal sind die Server so ausgelastet, dass sie sowas nicht vertragen. Ist mir auch öfters bei IVAO passiert. Lösung: Ich benutze z.b. nie den de1 und 2 server, weil die immer am ausgelasteten sind.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Mit Weight und Balance liegt es an Fliegern mit vielen Loadstations.
Auch an Szenerien vorwiegend aus dem FS2002. Bei mir letztens sobald ich etwas am Sound ändern wollte (FS9.cfg gelöscht und es ging wieder?!). "Ich habe nix gemacht" trifft eher selten zu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() danke erstmal für eure hilfe.
werd die ratschläge ausprobieren. danke maik |
![]() |
![]() |
![]() |