WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2003, 13:22   #31
MD_eleven
Jr. Member

Standard

Leider nein! Hab bei Avsim.com angefragt, die haben abgewunken.
Somit musste ich jedes video bisher an 100.000 Leute mailen. Problem: die sind etwa 2.5 MB gross( Die Videos,...nicht die Leute ) Aber wenn eure Inbox das aufnimmt schick ich euch gern ein oder zwei. Mich wuerd sowieso einmal ein feedback ausserhalb meiner VA interessieren. Also wenn ihr wollt: Schicken, anschaun, kritisieren.
LG von der kleinen, gruenen Insel
Stefan
Alt 11.01.2003, 17:31   #32
Mike EDDT
Master

Standard

Jetzt muß ich noch mal nachhaken!

Wenn ich meine Flüge nun aber gar nicht Online auf .mpeg bringen will, sondern erst nachträglich!?
Oder anders gefragt, gibt es denn keine Konvertierungsmöglichkeit von der Flusi-Aufzeichnung (wo und als was für ´ne Datei wird die eigentlich zwischengespeichert??) auf mpeg-Format?

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 18:27   #33
Mario Fiebig
Senior Member

Standard

@MD_eleven
warum stellst Du nicht jede Woche ein Video auf Deine Homepage? Das erspart das Mailen und Deine HP wird regelmäßig besucht

Gruß Mario
Mario Fiebig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 18:59   #34
Dav
Hero

Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hehe ich find das cool ...

http://home.t-online.de/home/david.storch/test.avi

Codec: DivX 5.02

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 19:10   #35
Murdock
Veteran

Murdock eine Nachricht über ICQ schicken Murdock eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Mike:

Nein, das mit der Datei geht leider nicht. Es wäre zu schön um war zu sein . Der Flusi speichert den Flug nicht als Video oder ähnliches ab.
Er speichert nur alle relevanten Daten, ich vermute mal als Vektoren. Wenn du das Video dann im Flusi anschaust, fliegt der Rechner deinen Flug aus den gespeicherten Daten nach. Die ganze Grafik wird also wieder neu berechnet.

Mal'ne Frage zu Camstudio: das hat doch auch keine bessere Performance als Camtasia, die Datenmengen dürften ja die gleichen bleiben. Vorteil ist natürlich klar: es ist kostenlos.
Ich werd's wohl doch mal runterladen...

Gruß
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 19:35   #36
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo allerseits,

also, ich hab' es eben nochmal mit CamStudio versucht. Den Flusi auf 800x600 und 16Bit gestellt, dann auf Fenster-Modus geschaltet und das Fenster etwa 500x400 groß eingestellt; jetzt kann man den FS2002 noch halbwegs flüssig spielen, wenn man in CamStudio "Frei eingestellten Bereich" aufnehmen einstellt und hier die Fenstergröße des FS2002 wählt.
Das Video allerdings sieht hinterher nicht sehr überzeugend aus.
Alt 12.01.2003, 08:55   #37
Jens_Winkler
Master

Standard

Ich würde auch gern wissen wir du die Viseos gemacht hast. Lad sie doch irgendwo hoch so dass man sie runterladen kann.

Jens
Jens_Winkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 11:40   #38
MD_eleven
Jr. Member

Standard

also ich hab jetzt das vierte Video fertig gemacht. gescnitten und vertont. Die flieger flitzen im Takt zur Musik ueber den Schirm... FRAGE: Wor koennte man sowas hochladen? Bisher mail ich sie immer an alle die sie wollen. Avsim mag nicht. Oder kennt jmd eine Seite wo ich einen webspace gratis zur Verfuegung bekomme?

Und falls sie jemand sehen will und eine Inbox hat die 2.5 MB files vertraegt, einfach sagen, ich mails euch. 2 aus diesem Forum haben sie schon bekommen und denen hats gefallen.
Ich denk halt einfach ein Video clip ist die beste art jemanden in 1 min zu zeigen was Flugsimulation auf sich hat und was es kann.

Danke fuer Tipps
stefan
Alt 12.01.2003, 11:55   #39
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo,

so, habe jetzt mal ein kurzes Video mittels CamStudio erstellt. Es kann hier runtergeladen werden.
Die Daten: Flusi auf 800x600, 16Bit, Fenstergröße ca. 400x276, Aufnahme als DivX 5.0.2
Die Qualität des Videos sagt wohl alles über die Aufnahmemöglichkeiten des FS2002 als Video aus.

@Stefan: Ich würde mich gern eines besseren belehren lassen, wenn Du mir mal eines Deiner Videos zukommen lassen könntest.
Alt 12.01.2003, 11:56   #40
Murdock
Veteran

Murdock eine Nachricht über ICQ schicken Murdock eine Nachricht über AIM schicken
Standard Kostenloser Webspace...

den gibt's z.B. bei Fortunecity.de. Ich hab' da auch meine HP und bin damit ganz zufrieden. Eigenwerbung gibt's nicht viel, eigentlich nur ein kleiner Banner am Ende eines Hauptframes und ein Banner, das man aber in den Hintergrund klicken kann.
Dafür bekommst du dann 100MB Webspace, es gibt aber glaub' ich eine Trafficbegrenzung auf 1GB/Monat, was aber bei ca. 2MB pro Video kein Problem darstellen sollte.

EDIT: Natürlich auch kostenlos

Gruß
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort