![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo Mitflusiasten,
ich habe seit neustem ein problem, ohne dass ich sagen könnte ich hätte etwas am Flusi oder dessen Einstellungen verändert. Je länger ich online fliege, umso mehr ruckelt, bzw. stockt der Flusi. Im landeanflug wird es dann ziemlich diamäßig, wenn ich so ungefähr 4: 30 h von GCTS nach EDDH unterwegs war. Könnte es sein, dass der Speicher (ich habe 1GB) irgendwie fragmentiert in der zeit? Oder speichert er immer mehr zwischen und ruckelt es deshalb? Gibt es ein Program oder einen Tip was man gegen das langsamer werden des Computers tun kann? Habt ihr n paar Tips? Wäre toll, denn so kann man die verdiente Landung nur mit dem Autopiloten machen und selbst der tut sich bei dem Ruckeln schwer. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() wie hast du deine auslagerungsdatei konfiguriert?
sie sollte von dir selbst verwaltet werden, nicht von windows. ausserdem sollte diese in etwa drei mal so gross sein wie der zur verfügung stehende arbeitsspeicher. und ganz wichtig - nicht auf der systempartition oder auf der flusipartition. bei mir hat das einiges gebracht und das ruckelproblem beseitigt. gruss thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Moin Thomas,
danke für die Antwort. Wie verwalte ich denn die Auslagerungsdatei selbst? Wo stell ich das ein? Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
![]() Moin moin,
Systemsteuerung - Systemleistung - Einstellungen -erweitert - erweitert - virtueller Arbeitsspeicher. Dort kann st du für jedes Laufwerk die Auslagerungsdateien festlegen. Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() jep so wie oben beschrieben sollte es gemacht werden. hoffe dass es dir hilft.
denn nichts ist schlimmer als ein final mit diashow ![]() gruss thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() wie wirkt es sich aus wenn mehrere Auslagerungsdateien angelegt werden?
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Als erstmal danke für eure Antworten.
Was empfehlt ihr denn so bei 1GB Ram? Ich hab keine Ahnung welche Werte ich einstellen sollte- Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() also man kan das mit sicherheit nicht auf allen rechnern einsetzen. da hat jeder so seine eigenen kniffe bis sein system stabil und flüssig lief. ich kann auch nur mitteilen wie ich mein ruckelproblem gelöst habe. ich habe 2gb ram. habe die dreifache grösse auf einer anderen partition gelegt, also 6gb als auslagerungsdatei. diese einstellung hat mir dieses leidige problem mit dem flusi beseitigt.
dass das einigen zu viel erscheint, kann ich mir vorstellen, aber wenns bei mir etwas gebracht hat, warum sollte dies nicht mal auf einem anderen rechner versucht werden? gruss thomas |
![]() |
![]() |
![]() |