![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Nun meine lieben,
leider muß ich feststellen, daß Ihr mir Dinge vorwerft, die Ihr so getan! >>>: Einerseits mahnst Du TL an, "nicht alles [zu] glauben und gleich weiterverbreiten", andererseits soll er aber ausgerechnet Deiner hier in eben einem solchen Forum verbreiteten Meinung, die der Erfahrung von Tausenden von Anwendern entgegenläuft ( Noname RAMs, schwache Netzteile... ), gleich glauben<<< Wie TL schon spitz bemerkt, habe ich keine Ratschläge gegeben sondern meine Hilfe per E-Mail angeboten, weil das schneller und bequemer ist. Also was soll dann wieder dieser Satz!? @TL ich habe ihm nix geraden weil er nix angegeben hat! Deshalb störte mich auch die Ammengeschichte von den RAM Problemen bei Athlonsystemen, mal ganz abgesehen von dem Kraftwerk! Vielleicht kann mir ja mal einer von Euch anhand von Beispielen erklären warum ein Athlon System besondere Probleme mit dem RAM haben soll! Bitte! Was das Netzteil angeht, so ist die Aussage falsch das es ein Markennetzteil mit 350 W sein muß. Ganz im Gegenteil sind gerade diese Markennetzteile Überslastsicherer und vertragen eine ganze Menge mehr. Möchte man sich nur ein preiswertes NT leisten, dann stimme ich zu, sollte man mehr W nehmen um die Fehlspannungen auszugleichen. @ StefanS mein Angebot steht, Du kannst Dich gerne per Mail melden!
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Hallo !!!
Sind wir jetzt im Kindergarten gelandet oder im Verein der gekränkten Eitelkeiten ??? Mann und ich dachte, wir wären erwachsen... @Stefan: Du solltest das erstmal mit den RAMs ausprobieren, die Aussage stimmt wirklich. LEih Dir einfach bei einem Freund einen Riegel aus und versuche den mal (wirklich: am besten Marken-RAMs verwenden, denn AMDs stehen auf sowas). Das betrifft natürlich nicht alle Systeme: z.B. hat sich mein Athlon 500 die RAMs sehr genau ausgesucht, mit denen er zusammenarbeiten sollte und mein 800er läft gerade mit 3 NoName-RAMs (3x128 MB), aber das sind halt meine Rechner, bei anderen kann es anders aussehen. Danach melde Dich bitte nochmal (und ich hoffe, die Stimmung hier ist dann auch besser)! CU KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hallo, Ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich ohne Anwalt hier nix mehr sagen, aber mir ist noch was zum ursprünglichen Prob eingefallen: Bei meinem rechner hat der für den VIA_Chipsatz notwendige Busmaster-Treiber mit meinem CDROM gesponnen und die Beschriebenen Abstürze hervorgerufen. Versuch mal im Gerätemänädscher unter "Eigenschaften von CDROM" den DME-automatisch-zuweisen Eintrag zu deaktivieren. Alladin und Marc: Macht Euch doch einen Eigenen Ornder auf ;-) Da würd ich dann gerne auch mitfetzen! Liebe Grüsse, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Ich beneide Euch: Wieviel Zeit Ihr doch übrig habt, um solche "Spitzfindigkeiten" auszudisskutieren - das läßt doch fragen:
A) Gibts nix Wichtigeres in Eurem Leben? B) Seid Ihr kommunikationsfähig? C) Gibt es vielleicht verschiedene Lösungen & Meinungen? D) Sind wir hier eine Community oder eine Rechthaber-Ecke? Find ich sehr schade, diese Ego-Fights solltet ihr Euch fürs Berufsleben sparen, das hier ist ein HOBBY! Michael Marx ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo,
ich finde es echt nett, dass Ihr mir alle so zahlreich geschrieben habt und möchte mich gerne bedanken. Ich werde versuchen mal eure Tips durchzugehen. Vielleicht funktioniert es dann ja (hoff) Ich war schon sehr gefrustet und kurz davor diese dumme Maschine einfach mal zu treten. funktionierte bei nem defekten Colaautomat auch ;-)) Gruß euer Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |