![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Servus ihr
Ich musste vor kurzem meine Systempartition formatieren. Die Flusipartition blieb unangetastet. Nun ist der Flusi aber nicht mehr in der registry angemeldet. Reicht es da aus, den FS9 einfach über die alte Installation drüber zu installieren? Bleiben da alle Add-ons etc. im Flusi? Oder muss ich wirklich alles neu machen ![]() Danke Matu
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Tom,
also wenn Du noch den Flusi drauf hast, dann würde ich das komplette FS-Verzeichnis auf eine andere Partition kopieren, den FS neu installieren und die gesicherten Daten zurückschreiben. Dann dürfte alles bleiben wie es war.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hallo matu,
versuch doch einfach mal, den flusi ohne neue installation zu starten. bei mir hat das unter gleichen voraussetzungen wie bei dir schon mehrmals geklappt (allerdings fs2002) ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Aber trotzdem danke. Ich führe grade Alladins Vorschlag aus.
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hmm, da hättest du doch eigentlich nur die add-ons wieder neu draufpappen müssen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Und genau das isses ja. Dat sind so viele, das ist mir einfach zu stressig *g*
![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Hallo...
Wozu den alten Flusi auf eine "andere" Partition umkopieren ?? Genügt den Verzeichnisnamen zu ändern. Neuen Flusi installieren. Neues Verzeichnis ändern und Altes wieder rückändern ähh umschreiben.. Nein umbenennen.. Ach Ihr wißt was ich meine ![]() Ein umkopieren wäre unter Umständen etwas langwierig denk ich mal ![]() Gruss Manfred Hab dieses desöfteren ausgeübt (beinahe Routine) .. klappt einwandfrei. Nur Keybetteln bleibt weiterhin Mode. Warum nicht die interne Prozessornummer abgefragt wird ist mir schleierhaft. So ergibt jede Neuformatierung, Systeminstallation eine andere Rechnernummer... Festplatte wird oft neu aufgesetzt, Prozessor neu gekauft seltener oder ? Vielleicht mal ein Gedankenanstoß an diverse AddOnFirmen.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Recht haste Manfred,
wenn genug Platz da ist geht das natürlich einfacher. Warum aber machst Du das so oft?
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Hallo...
Hehe... diese Frage hat FSD (wegen PorterKey) auch gestellt. Nun da gibt es viele Gründe.. Zuerst gibt es da ein funktionierendes Windows... und dann Würmer,Viren,Neffen,Lebensgefährtinnen die diesen Umstand zu verhindern wissen. Rumärgern tu ich mich schon lange nicht mehr. Neuinstallation. (Zeitmässig schneller und oft besser.) Nebenbei: Ich hab die Porter abgeschrieben ![]() Überlege mir die Boxed-Version zu kaufen. Frage ist.. auch wieder Online-Keyabhängig ?? Dann sicher NEIN. Aber das ist ein anderes Thema.. wurmt mich aber immer wieder wenn ich daran denke. Gruss Manfred
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Gab es aber nicht ein kleines Tool um den FS Eintrag in die Registry einzubauen ohne eine Neuinstallation (FSRegeintrag.zip o.ä.)?
war aber für den FS2002 d.h. FS8, ob es das für den FS9 auch gitb weiß ich nicht.
![]() |