![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
|
Hallöchen!
![]() Ich möchte mir in naher Zukunft ein weiteres Teil für meinen Flusi anschaffen. Nur weiß ich nicht was? ![]() Ich habe derzeit einen Logitech Wingman Force 3D-Joystick und eine Matrox G450 mit 2 Monitoren an meinem 500MHz-Rechner (mit 320MB RAM). Wie würdet Ihr erweitern / verbessern? - ACP Compact mit USB? - CH Flight Sim Yoke? - CHpro Pedals? - FlightBoard 2000 USB? Machen Pedals zu einem Joystick überhaupt Sinn? Welches Teil würdet ihr mir empfehlen? Was macht das Fliegen noch realistischer, bequemer o.ä.? Danke für Eure Unterstützung. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Hallo Otto!
Kurze und knappe Antwort: ACP und Flightboard nicht zusammen, wenn dann nur ACP. Pedale gehören zum Fliegen wie die Butter zum Brot. Wie die zu Deinem Logitech passen kann ich nicht sagen.Ich habe Flight Sim Yoke und SIMPED Vario Pedale (beides USB) und bin zufrieden Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo Otto,
da gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Wenn Du Airbus fliegen möchtest, bist Du mit Deinem Joystick gut aufgehoben. Dazu würden auch jeden Fall ein paar (USB-)Pedale gehören. Evt. musst Du dem Stick einen USB-Adapter verpassen. Bei anderen Maschinen würde ich dann einen (USB-)Yoke bevorzugen. Ist auf jeden Fall ein super feeling... Tja, ob nun Flightboard oder ACP ist nun auch eine Kostenfrage. Ich selber nutze das Flightboard und bin damit zufrieden. Ich muss aber zugeben, das cder kauf eine 'Notlösung' war. Erstens war mir der ACP zu teuer und zweitens gab (gibt ?) es denn nicht als USB. Ich hoffe, das hilft Dir. Ciao Dirk |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
ich hab derzeit den Wingman Extreme "Normal", CH FlightSim Yoke USB LE und die CH pro Pedals. Alleslässt sich gut kombinieren, nur hab ich entweder den Stick oder den Yoke angeschlossen. Ob Airbus oder Boeing, so ein I-Tüpferlreiter bin ich nicht > Yoke= ein "geiles" Gefühl!! Für die Prüfungsflüge meiner VA nehm ich abr den Stick, da der Yoke leider eine sehr große Nullzone hat. Ich empfehle für Stick-inhaber Pedale VOR Yoke! vg klaus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|