WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 15:32   #1
Graf von Rotz
Jr. Member

Standard Flugzeuge von "First ClassSimulations"

Ich habe mir schon vor längerer Zeit ein Flugzeugpaket von "First Class Simulations" gekauft. "Clear for Landing", hieß das damals glaube ich. Also das war die reinste Frechheit. Sowas für Geld zu verhökern ist schon eine regelrechte Zumutung. Ich war damals tierisch von der mehr als minderwertigen Qualität enttäuscht. Seit dem habe ich nie wieder zu einem Produkt dieser Marke gegriffen. Allerdings sehe ich in letzter Zeit immer mehr recht interessant aussehende Produkte von "First Class Simulations".

Deshalb meine Frage: Sind alle Produke dieser Firma Müll oder gibt es da die ein oder andere Perle, bei der ich zugreifen kann?

Mfg.
der Graf
Graf von Rotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 16:05   #2
D-SK666
Master

Standard

Also mal ehrlich: Selber schuld!

Ein flüchtiger Blick auf die Verpackung hätte doch genügen müssen, um zu erkennen, um was es hier geht.

Es gibt halt Produkte, die sind für Leute, die keinen Bock auf Foren-Recherschen haben und sich einfach mal ein paar unkomplizierte Flieger ins Haus holen möchten. Für solche User sind eben diese Produkte, genau wie "Fly to...", das ist sozusagen die Amateurliga des Flusierns ;-)

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 17:24   #3
Graf von Rotz
Jr. Member

Standard

Ich weiß, habe mich damals eh in einem Forum ausgeheult. Ist aber wie gesagt schon eine längere Zeit her. Das war aber damals eigentlich meine einzige Niete. Seit diesem Tag informiere ich mich vorher immer im Internet. Aber ich habe da schon ein paar verlockende Angebote gesehen... aber schon alleine beim Preis läuten bei mir die Arlarmglocken
Graf von Rotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 17:32   #4
D-SK666
Master

Standard

"Wat nix koscht, dat is auch nix" stimmt jetzt im allgemeine FS-Ausverkauf ja nun nicht mehr. Wenn man mal schaut, dass man für nen Appel und nen Ei Addons bekommt wie:

Carenado Downloadversionen: um die 15 Euro
Carenado Stationair: 20 Euro
General Aviation Series von Flight 1: alle 20 Euro
Dreamfleet Boeing 727: 25 Euro
Level D Boeing 767: 30 Euro

Szenerien:

Wondeful Madeira: 12 Euro!!!!!! Eine meiner Lieblingsecken im FS
Balearen: 30 Euro
European Enhanced Terrain (Mesh): 15 Euro

Was diese anderen Angebote angeht: Ich traue grundsätzlich keinen Sammlungen von verschiedenen Flugzeugmustern. Das ist alles Mist, egal ob groß (Airbus-Sammlung) oder klein. Einzige Ausnahme: RealAirs Decathlon, Citabria & Scout 2006 - Paket.

Sebastian

Alt 08.06.2007, 20:22   #5
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
Einzige Ausnahme: RealAirs Decathlon, Citabria & Scout 2006 - Paket.
Und Shockwaves WWII Fighters! 5 erstklassige Flugzeuge für knapp 30€

Aber sonst stimme ich dir zu, Flugzeugsammlungen sind eigentlich immer Schrott!

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 20:34   #6
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sar71
Und Shockwaves WWII Fighters! 5 erstklassige Flugzeuge für knapp 30€

Aber sonst stimme ich dir zu, Flugzeugsammlungen sind eigentlich immer Schrott!

Gruß
Tim
Jetzt kann ich es mir aber nicht verkneifen: Wenn man die Spitfire von RealAir hat, können andere noch so viele Warbirds für noch so wenig Geld in die Tüte stecken, die interessieren mich gar nicht.

Nein, die Sachen von denen sehen wirklich unglaublich gut aus und scheinen vom Flugmodell her auch perfekt zu sein - wenn man den Reviews trauen darf.

Nur die Performance... da kommt wohl wirklich keiner an RealAir, in diesem Fall speziell die Spitfire - ran! Ich habe mir sagen lassen, dass z. B. die Mustang, die besonders gelobt wurde, schon erheblich mehr Hardware-Ressourcen verlangt als RealAirs Spitfire.

Sebastian

Alt 08.06.2007, 21:07   #7
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard

Ja, die Performance der RealAir Spitfire ist wirklich erstklassig!
Auch die Flugdynamik ist spitze und diese "Wackel Effekte" im VC

Die Flugzeuge von Shockwave haben zwar auch tolle Flugdynmiken,
aber das beste an deren Maschinen sind die genialen VCs: Spitfire VC

Und da kommt auch RealAir nicht mit

Gruß
Tim
Alt 08.06.2007, 21:17   #8
D-SK666
Master

Standard

Ich habs mir gerade auch nochmal angesehen auf deren Homepage.

2 Dinge bremsen allerdings meine Euphorie:

1. Wie schon erwähnt die Performance. Kannst du da was zu sagen?

2. So weit ich informiert bin haben nur Sibwings und RealAir 3D-Gauge-Technologie, ich frage mich nun, ob die Shockwaves evtl. auch diesen Tapeten-Gauge-Charakter haben und durch die alte Programmierung noch mit max. 18 FPS dahinzuckeln.

Das finde ich bei RealAir-VCs so genial: Die Einfassungen der Instrumente in 3D und den Kompass, der so flüssig animiert ist, dass man richtig sieht wie er schwimmt und "schlabbert".

Sebastian

Alt 08.06.2007, 21:54   #9
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard

Zitat:

1. Wie schon erwähnt die Performance. Kannst du da was zu sagen?
Ich habe die beiden Spitfires mal verglichen und erstaunlicherweise auf meinem System keine Unterschiede in der Performance feststellen können:

Frames im Stand:

http://i134.photobucket.com/albums/q...H/raspitvc.jpg

http://i134.photobucket.com/albums/q.../wopspitvc.jpg

Überflug über West Mailing:

http://i134.photobucket.com/albums/q...H/raspitlf.jpg

http://i134.photobucket.com/albums/q.../wopspitlf.jpg

Das einzige das mir aufgefallen ist, ist dass die Texturen der RA Spitfire nur 7Mb groß sind während die der Sw Spitfire 42Mb groß sind. Das kann dann unter Umständen zu Rucklern beim Perspektivenwechsel führen. Wobei wenn du die Texturen der Sw Spitfire, wie bei der RA Spitfire, auch in DXT3 speicherst sind sie nur noch 12Mb groß
Zitat:
2. So weit ich informiert bin haben nur Sibwings und RealAir 3D-Gauge-Technologie, ich frage mich nun, ob die Shockwaves evtl. auch diesen Tapeten-Gauge-Charakter haben und durch die alte Programmierung noch mit max. 18 FPS dahinzuckeln.
Oh Nein! RealAir war hier zwar der Pionier, da sie diese Technik, die ja eigentlich aus dem CFS3 stammt, zum ersten Mal im FS2004 eingesetzt haben. Aber es gibt mittlerweile viele andere Add-On Flugzeuge die auch 3D Gauges besitzen. Wie z.B. die (neueren) Shockwave Flugzeuge, die DA Do-27, die Freeware Project Tupolev Tu-154M oder auch die tolle Freeware P-51D

Gruß
Tim
Alt 08.06.2007, 22:08   #10
D-SK666
Master

Standard

Oh Mann, Tim! Da hast du aber richtig Arbeit gemacht, vielen Dank. Man kann lange drüber quatschen, aber deine Screens sprechen ja schon eine ganz deutliche Sprache. Das mit den Gauges hätte ich so jetzt nicht gedacht. Ich habe z. B. auch die DO27, finde die Gauges aber eher platt, auch wenn sie flüssig animiert sind. Ist aber auch egal, weil ich sie eh nicht fliege, sie lässt meine FPS regelmäßig unter 10 fallen - auch mit niedriger Textur- und VC-Auflösung. Da habe ich verlockendere Alternativen im Hangar.

Tja, darf ich also davon ausgehen, dass andere Shockwave-Addons genau so gute Performance haben?!? Das kann ja heiter werden, wenn ich mich da jetzt auch noch umsehen (muss). Und dabei habe ich schon auf die RealAir-Marchetti als nächste Investition geschielt, aber so eine Messerschmidt...

Sebastian

Antwort