![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
![]() Hallo,
hatte schon mal das Problem dass neue installierte Flugzeuge im FS9 nicht entsprechenden Fenster auftauchten. Nun habe ich neu installiert und wieder ist dieser Effekt aufgetreten. Von etwa 45 Flugzeugen sind nur 35 abrufbar. Der Rest taucht im Aircraftfenster nicht auf. Was kann die Ursache dafür sein und wie könnte man der Sache auf die Spur kommen? Gruss Mika |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hi Mika!
schau mal bei den fehlenden Fliegern in die aircraft.cfg. was steht denn dort bei ui_manufacteur= ? manche flieger verwenden die selben ordner, wie bereits installierte flugzeuge und scheinen dann in deren ordner auf. willst du das ändern, mußt due den manufacteur ändern. gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Mika,
Jetzt ist mir Martin gerade eben zuvorgekommen. Die Antwort war fast fertig sehe sie deshalb als eine Ergänzug an: Manche Designer legen das Flugzeug unter Ihren eigenem Namen ab und nicht unter dem des Herstellers des realen Fliegers. Bei der Standard-Cessna steht in der aircraft.cfg [fltsim.0] title=Cessna Skyhawk 172SP sim=Cessna172SP .... ui_manufacturer=Cessna ui_type="C172SP Skyhawk" ui_variation="White with blue and gray" Bei der F1 C172 leider: ui_manufacturer = Flight One Software ui_type = "Cessna 172R OLD" Manche Designer setzen noch ein Leerzeichen davor, damit sie in der alpabetischen Anordnung an die erste Stelle rücken. Gruß Carl
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
![]() vielen Dank für eure Hilfe. Als ich die CFG ansehen wollte stellte ich fest dass sie bei allen bertroffenen Flugzeugen fehlte.
Nachdem ich die Maschinen tags zuvor nach dem Installieren ausprobiert habe, müssen die Dateien danach durch ein Ereignis gelöscht worden sein. Auch die entpackten, extern abglegten Originaldateien waren davon betroffen. Nach dem Neuinstallieren der Flugzeuge war wieder alles ok. Ich frag mich nur was wohl diese Aktion ausgelöst hat. Mein Rechner hat allerdings in letzter Zeit öfters nicht richtig gebootet, so dass ich schon mit einer Neuinstallation von Windows rechnete. Vieleicht ist auch ein Virus schuld an der Misere. Ich werde jedenfalls sie Sache im Auge behalten. Gruss Mika |
![]() |
![]() |
![]() |