![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
mir persönlich als FOC-Wenignutzer ist der Preis auch um einiges zu hoch, obwohl FOC 2003 dadurch für mich erst einen Nutzen bringen würde. Für Wetter und Navdaten möchte ich eigentlich nicht zuviel Geld ausgeben. Ich werde mir selbst wohl nur ein einmaliges Update gönnen, da die installierten Navdaten doch sehr alt und für mich überwiegend unbrauchbar sind. Zum Preis als solches kann ich nichts sagen - ich denke aber das die professionelle Lösung halt im Einkauf etwas mehr kostet, man als Anbieter der FOC-Navdaten aber die Bereitstellung uneingeschränkt sicherstellen kann. Gruß Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
hast Du gesehen, dass es auch andere Abos gibt? Niemand muss nun wirklich jeden Monat updaten, aber es gibt viele, die das wollen, wir verkaufen im Moment deutlich mehr solche Abos als Einzelausgaben. Auch Deine Aussage, dass das Basisprodukt nur über einen grossen Aufwand aufdatierbar ist, ist daher etwas schwierig. Wer ein zum Zeitpunkt des Kaufes aktuelles FOC haben will kauft das "Basisprodukt" wie Du es nennst und einen Single Update zu 15 Euros (+VAT). Der Hintergrund der "Preispolitik" ist folgender: FOC ist primär für den FS 2004 gemacht, was heisst, seine "Basisdaten" müssen in etwa mit denen des FS 2004 übereinstimmen. Zu diesem Zweck hatten wir seinerzeit eine passende Datenbank lizenziert, diese ist auch heute noch die einzige, die wir mit FOC vertreiben dürfen. Wenn ein neuer FS rauskommt, können wir dies wiederholen, zuvor aber macht das überhaupt keinen Sinn. Die Updates sind von einem der grossen Hersteller lizenziert, die bereit waren, hier die Simmergemeinde mit diesem Service zu unterstützen. Wenn Du Dir mal ansiehst, was die Profiprogramme so kosten und vor allem deren Updates, wirst Du eingestehen müssen, dass die Updates, die im 12 x Abo nicht mal 10 Euro pro Cycle kosten, geradezu DRECKbillig sind. Und dafür kriegt Ihr aber wesentlich mehr, als normalerweise üblich, nämlich den "echten" Sim Cycle, der sich nur durch wenige Sim spezifische Einträge vom "Live" Cylce unterscheidet. Für uns ist das Navdatengeschäft primär ein Kundenwunsch, wir müssen jeden verkauften Cycle mit dem Datenhersteller abrechnen. Daher ist ein "Gratis" Service schlicht unmöglich, ebensowenig ein ständig aufdatiertes FOC. Der Aufwand hierfür steht in keinem Verhältnis zum Ertrag, das heisst, ein monatlich aufdatiertes Basis FOC würde wesentlich mehr kosten als heute ein "Basis" FOC + Single Update, was es ja eigentlich wäre. Ich hoffe, dass Dies Dir unsere Preispolitik etwas klarer macht. Beste Grüsse Urs |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Hey Urs,
das ist doch mal eine klare Auskunft! Ich kann das jetzt besser nachvollziehen. Ich besitze selbst den FOC und finde ihn toll. Das war anicht als Kritik an Euerer Team, in etwa als Abzocke, gemeint. Ihr investiert super viel Arbeit, die man auch deutlich sieht. Vielleicht war diese Preisstrategie für den Kunden (zumindest mich) nicht klar genug und habe lediglich bezweifelt, dass dieser Preis etwas am Markt vorbeigeht. Ich wünsche Dir mit dem FOC weiterhin viel Erfolg! Herzliche Grüße aus Hamburg Jens
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
so sehr ich FS Build 2.2 sonst auch schätze, die Navdaten sind ein etwas wunder Punkt. Die Angabe von Tom stimmt nämlich leider nicht, die Navdaten macht Ernie Alston (der Autor) selbst, und sie haben leider weder die Konstanz noch die Qualität der Daten von Richard Stefan. Ungeachtet dessen ist aber FS Build 2.2 nach FOC das nächst-empfehlenswerte Programm für Flightsimmer. Wobei man nicht müde werden kann, immer wieeder zu betonen, dass das beste Planungsprogramm ohne Know-How von der Materie nix taugt!!!
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() HAllo zusammen,
also ich schätze fs build auch sehr, aber wie alle anderen schon angesprochen haben sind die navdaten, leider leider der wunder Punkt. Stellenweise kommt mir die Routenplanung auch etwas eigenartig vor, aber na ja damit muss man wohl leben. zu foc kann ich eigentlich nur sagen, das ich es mir bei einige male angesehen habe, aber doch immer wieder mit dem kauf gezögert habe. Aber ich glaube wenn man wirklich ein schon sehr sehr sehr professionelles Planungprogramm haben will dann ist foc wohl im Mom das einzigste Programm am Markt was diesem Ansruch gerecht wird. Auch das das mit dem Update angeboten wird finde ich sehr toll...auch wenns augenscheinlich teuer ist, aber man kann ja wählen, ob man jeden monat updatet oder nur dann wenn man es wirklich braucht. Das mal nen toller service. Werd dann wahrscheinlich demnächst auch foc nutzer werden. Weil die Flugpläne die Urs immer in der fxp veröffentlich sehen wirklich mehr als gut aus. Da kann fsbuild leider nichtwirklich mithalten.
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ich hatte auch mal FlightStar früher, ist ein sehr interessantes Teil, für die GA sicher das Beste was es gibt. Ich hoffe allerdings, dass wir früher oder später mit FOC auch für die Realpiloten interessant werden können. Ich frage mich, ob wir nicht VATSIM besser unterstützen können in dem wir z.B. das Filing der Flugpläne an Euch direkt einbauen könnten. Leider weiss ich da zu wenig drüber, aber man könnte ja mal drüber reden, was meinst Du? Wir planen in der Version 2 so diverse Dinge, wie z.B. Fleet Control und erweitertes Messageing, da würde das eigentlich ganz gut reinpassen. Beste Grüsse Urs |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Moin Urs,
na, das sollte doch kein Problem darstellen. Da reden wir mal drüber!
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
gerne. Bis demnächst also. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich überlege auch gerade wieder mir endlich FOC2003 zuzulegen. Frage: gibt es denn irgendwo ein Tutorial oder ein Buch wo man sich etwas tiefer in die Materie "Flugplanung, IFR" einarbeiten kann? Ich hab zwar bisher alle Beiträge von Urs über FOC in der FXP gesammelt, aber dass reicht sicherlich noch nicht aus um mit allen Funktionen und Möglichkeiten dieses PRG zurecht zu kommen. Gruß Olli
![]() |