![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Ich möchte einem bestimmten Flugzeug das Flugverhalten der Cessna 172 zuweisen.Ist das ohne weiteres(einfach) möglich?Wenn ja,was muß ich tun?Im Voraus vielen Dank.
Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Jens,
das Flugverhalten wird ist zunächst primär in der *.air-Datei festgelegt. Abhängi von der Flusiversion reicht es unter Umständen schon aus diesen air-file in das Verzeichnis des gewünschten Flugzeuges zu kopieren und die aircraft.cfg zu editire. In der cfg steht nämlich u.a. der name des airfiles drin, der zu nutzen ist. MS hat jedoch die aircraft.cfg weiterentwickelt, so daß mittlerweile auch viele Parameter zum Flugverhalten hier vermerkt werden können (die cfg-Einstellungen übersteuern die Vorgaben der air-Datei). Da mußt Du dann im fs02 noch weitere Parameter übernehmen oder einfach die komplette aircraft.cfg mit rüberkopieren (mach aber unbedingt von den vorhandenen Dateien ein Backup!!). Wundere dann aber nicht wenn Dein Flieger irgendwie in der Luft hängt oder totall "platte" Reifen oder sich irgendwie völlig daneben benimmt. Das war jetzt nur ganz kurz, schau mal in das SDK von MS für den FS2000 rein, da findest Du noch weitere Infos, die zumindest das erste Verständnis der aircraft.cfg erleichtern. Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Danke für deine Anwort aber das ist mir zu kompliziert.Dann bleibt das Flugzeug eben wie es ist,obwohl die Flugeigenschaften voll daneben sind.
Gruß Jens ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|