WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2001, 16:02   #41
Peterle
Inventar

Beitrag

Ich meine, es geht hier zwar um persoenliche Prioritaeten, aber man sollte doch nicht alles relativieren. Ich gebe deshalb Matthias uneingeschraenkt recht: Der Flugsimulator soll doch ein FLUG-Simulator sein, die Flugeigenschaften muessten also Prioritaet haben.

Macht Euch einfach den Unterschied zwischen Modellflugzeugen und Flugzeugmodellen klar.

Fuer mich ist der FS analog zum Modellflugzeug - das Ding muss FLIEGEN koennen. Die naechste Prioritaet hat dann erst die Originaltreue. Klar, ich fliege auch lieber in einem "schoenen" Modell als in einer Sechseckzigarre.

Im Gegensatz zu anderen Beitraegen gehoert allerdings fuer mich eine realistische Umweltsimulation (Wetter, Landschaft) untrennbar mit hinzu: Erst im FS2000 kann ich etwas realistischere VFR-Fluege machen (Aufgabe: Gletscherlandung auf dem Aletschfirn mit der Beaver).

Ich kauf' mir den naechsten FS2002 jedenfalls nur dann, wenn MS endlich mal was an der Aerodynamik-Simulation verbessert (linke und rechte Tragflaeche GETRENNT; zum Beispiel, oder die Moeglichkeit, Doppeldecker (AN-2 ) ohne Kruecken simulieren zu koennen, und... und...).

Sonst kauf' ich mir lieber Flugzeugmodelle, z.B. von Revell, die sind doch eigentlich viel realistischer als ein noch so detailliertes Computerbild.

Nix fuer Ungut
Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2001, 17:14   #42
Michael Marx
Elite

Cool

Ich auch *anschliess*!

...vor allem, als meine Freundin mich mal fragte: "Sag mal, Du hast doch gesagt, Du würdest ein Stündchen Fliegen gehen - bis jetzt seh ich Dich aber nur Dateien rumschieben und irgendwelche Einstellungen verändern..." ... mmmh... seitdem gurke ich mit meiner Piper Seneca wieder öfter durch den Canyon...

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort