WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2002, 12:53   #11
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen!!

Ich finde es in ganz besonderer Weise schlimm das sich einige Funktion gar nicht betätigen lassen,wie zum Beispiel die Funktion im ATC die derzeitige Position angeben zu können!!

Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem FS2002!!

Gruss Malte und noch ein schönes WE
MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 12:55   #12
Simeon S
Inventar

Standard

... ich freue mich erst mal auf FS Maintenance von LAGO - dann werden (was der FS2002 nicht bzw. völlig unzureichend simuliert) Systeme ausfallen oder bei Überbeanspruchung beschädigt. Diese Fehler werden nicht per Menüoption repariert, sondern man hat ein virtuelles Budget, mit dem man die Reperaturen am Boden bezahlen muß, sofern man kann.

Auf jeden Fall klingt das Konzept sehr interessant.

Ansonsten Wünsche für den FS 200X: transparenteres flugmechanisches Modell, konzequente Systemlogiken, flexiblen ATC mit mehr Funktionen, bedienbares virtuelles Cockpit

Happy landings,

Simeon
Alt 05.05.2002, 13:37   #13
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Ich wünsche mir für den FS2k4:
Das einfach alles besser werden muss angefangen bei der ATC (SID und STAR) über die Standardflugzeuge (Ich erinner an den großen Unterschied der B-734 vom FS2000 zum FS2002) dann die Szenerien (Flughäfen usw.) die AI-Flieger die Wettereffekte usw.

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 13:45   #14
wined
Veteran

Standard

Ich würd mal sagen, daß was MS hier geliefert hat ist schon mal einen Hervorragende Ausgangsbasis.
Ich kann mir kaum noch zusätzliche Features vorstellen, die Fehlen.
Also sollte die nächste Versin nicht groß neue Inhalte bringen sondern sich vorrangig mit der Verbesserung der bestehenden Features beschäftigen.
Und da steht ATC mal ganz oben! Sollte MS das aber nicht ganz so hinkriegen, daß es 100% passt wäre es fein wenn sie das ATC-System noch etwas "offener" gestalten würden, also uns Usern die Möglichkeit geben, hier einschneidend eigreifen zu können, und zwar direkt, und nicht wie bis jetzt mit Workarounds und Notlösungen.

Auch mir wäre es wichtig Das Verfahren wie SID&STARS implementierbar wären, ebenso wie Alternates, Notfälle, Holdings, Seperations und Wetterbedingte Umleitungen.

Da wären wir dann schon beim nächsten Punkt, das Wetter.
Wäre schön, wenn es MS schaffen würde Wetterfronten zu generieren, am besten mit real-weather, nicht wie bissher üblich einfach "per Zufall" 4/8 des Himmels mit 2D-Wolken zu bevölkern, welche dann bei Auto-Update (auch eine wichtige Neuerung) des Real-weather alle paar sekunden am Himmel hin und her springen.
Ich weiß zwar nicht, ob das möglich ist, aber ich stelle mir da neben den Metar downloads eine Auswertung von Aktuellen Sateliten Aufnahmen vor, die es ja auch zu Hauf frei im Internet gibt...

Ein integrierter WYSIWG- Scenery-Editor wäre auch fein, ähnlich dem Scenery-Enchancer, der dann aber dynamisch mit dem Sim "mitlebt" (moving gates, etc).

Gut, der letzte Punkt geht vielleicht schon etwas zu weit....

Was die realität der Flieger angeht: Das ist wohl der heikelste Punkt.
Wir alle wünschen uns wohl ein annähernd 100% realistisches Verhalten, doch meine ich, daß der Sim auch für Neueinsteiger und Gambler fleigbar bleibt, ohne eine "Flugschule" besuchen zu müssen.
Vielleicht ein Flieger Standarmäßig, der alles hat was der Add-On Markt schon jetzt so hergibt, aber sonst finde ich passt das schon.
Im VC wäre es halt nett wenn die Instrumente bedienbar wären, dann wäre es wohl sicher beliebter....
Was ich mir da vorstelle ist, daß MS einfach nur neue Parameter zur Verfügung stellt, so daß es Designer leichter haben ihre Ideen zu realisieren, und das bevozugt im Sim integriert, und nicht über extern mitlaufende Anwendung, welche auf die Preformence negativ einwirken....

Tja und last-but-not-least: 100% kompatibilität mit dem Vorgänger, und zwar in jeder hinsicht, damit die ganze tolle arbeit der Community nicht alle 2 Jahre umsonst war....

So etwas lang geworden, und wenn jemand bis hierher gelesen hat, Dann Danke

Wollte aber auchmal meine Vorstellungen los werden, und hoffe daß ihr mir zustimmt...

LG aus Wien,

Edwin
wined ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 14:34   #15
Holger Racko
Elite

Standard

ja, direkte interaktion mit der interaktion, z.B. öder das atc menü statt die umwege über com und nav. Dann direkte Punkte an den Flugzeugen, die man als Tür definieren kann, so dass die Gates auch mal genau treffen beim andocken
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 15:49   #16
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen die ganzen Gates und so über das ATC Menü zu steuern. Und wie Holger sagte wär das eigentlich eines der wichtigsten Dinge. Als da wäre noch die Verbesserung des ATC im grossen und ganzen, es muss halt mehr Schritte geben. Man kriegt ja im echten Fluzeug nciht gleich die Erlaubniss für das Rollen zur Runway, sondern muss erstmal die Erlaubniss für das Pushback etc kriegen! An der Grafik müsste sich nichts mehr tun, wenn dann höchstens mal die Wettereffekte vermehren. Sieht nämlich SCH*** aus wenn es schneit, aber die Wiesen immer noch grün sind, oder es regnet, aber beim starten etc. nicht ien bisschen Wasser aufgespritzt wird. Dann wären da noch die Reflektionen der Lichter (beacons/strobes) auf der Runway, das wär vorallem bei einer überschwemmten Piste gut zu sehen. Aber wir wollen mal Microsoft nicht um Sachen bitten, die die eh nicht schaffen werden/können. So... punkt!
Alt 05.05.2002, 16:45   #17
CologneSharky
Jr. Member

CologneSharky eine Nachricht über ICQ schicken CologneSharky eine Nachricht über AIM schicken CologneSharky eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi!

Ich würde mir wünschen das endlich mal mehere Deutsche Städte als nur Berlin detaliert nachgebildet werden.

z.b. Frankfunrt/Main (ist nicht so toll im 2002), Köln , München, Hamburg, .....!

www.NeubrueckerHai.de.vu
www.Block201.de.vu
CologneSharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 17:36   #18
copterfreak
Hero

Standard

heli, heliports
Alt 05.05.2002, 18:21   #19
Federal Airways
Newbie

Standard

Hi!

Also auf jeden Fall ein bessers ATC mit Notfalloptionen. Nervt nämlich ganz schön, wenn man mit ausgefallenen Triebwerken sich ganz hinten einreihen muss!
Und vielleicht soetwas wie eine Boarding und Deboarding funktion, dass man weiß wann alle PAXe an Board sind und wann sie wieder weg sind

Good flight

www.federal-airways.de/faw-canada/fac.html
Federal Airways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 20:24   #20
EW1174
Senior Member

EW1174 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei FS2004 wäre es doch schön wenn am Anfang die Airport-Busse anfahren würden, dann steigen die Paxe aus und laufen über die Treppen ins Flugzeug ! Und am Ende steigen sie (verkotzt) oder auch nicht aus !!

Gruß Stefan
EW1174 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort