![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() hallo
ich suche ein proffesionelles flugschulbuch, in dem man die grundlagen erfährt, aber auch wie man einen linienflug richtig durchführen muss kann mir da einer was empfehlen danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Das wirst du so nicht finden... entweder Grundlagen oder die Bescheibung von einem Linienflug, wobei ich nicht sicher bin ob es letzteres überhaupt gibt.
Für die Grundlagen findest du die Buchreihe "Privatpiloten Bibliothek" vom Motorbuch-Verlag von verschiedenen Authoren, die die verschiedensten Gebiete abdecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Du möchtest was über die Grundlagen des Fliegens erfahren?
Dann empfehle ich dir das Buch "Flug ohne Motor" von Winfried Kassera. Dort werden dir alle Grundlagen der Aerodynamik, sehr praxisorientiert, "beigebracht". Genauso wird die gesamte Meteorologie, wie sie für die PPL Prüfung verlangt wird, beleuchtet. Navigation und Verhalten in besonderen Fällen ist natürlich etwas segelfluglastig, aber wenn bei nem Motorflieger die Propeller ausgehen, dann ist es auch ein richtiges Flugzeug und möchte segelfliegen... ![]() Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() danke eerstma, ich hab mir von nem kumpel das buch
"flightsimulator 2000 - so fliegen sie richtig" ausgeborgt, da sind erstma die grundlagen von sämtlichen gebieten des fliegens beschrieben. ich werd mal reinschauen. aber ein buch, wo sämtliche systeme eines großen airliners beschrieben werden gibts wahrscheinlich nicht, hab jedenfalls nichts gefunden. oder kennt ihr da eines mfg erik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() naja, ich hab ja jetzt eins gefunden, das reicht mir erstma, um die grundlagen wieder aufzufrischen.
nun bräuchte ich noch so ein poh wenn es sowas gibt, gibt es das dann nur für spezielle flugzeuge, oder auch allgemein, für beispielsweise zweistrahlige verkehrsmaschinen? mfg erik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Am besten du kaufts dir ein nettes Addon. Da gibt es einige Boeings und Airbusse die recht anspruchsvoll sind und ein umfangreiches Manual mitliefern. (Vorher mal in die Packung schauen.)
Das wird dir wohl am besten helfen. Da stimmt dann auch das Verhältnis von Machbarkeit und Anspruch. Ansonsten gibt's nur POHs für einen Typ. Aber das dürfte dir zu speziell sein. |
![]() |
![]() |
![]() |