WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2003, 13:03   #11
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> Selbstverständlich schalte ich das Triebwerk nicht in der Luft aus ;-).

Ja, halt, Moment!

Da gab es doch noch das tolle Verfahren der "IMMEDIATLY FUEL SAVING" procedure... :
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=12308

Wer erinnert sich?

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 16:24   #12
Obi-Wan
Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000


Standard

Zitat:
Wer erinnert sich?
Mh,ich nicht,
war wohl noch vor meiner Zeit ,
Ich kann zwar besser fliegen wie FMGS,
aber ich kann immer noch kein ILS Anflug
____________________________________
- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest -
Obi-Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 00:20   #13
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Ich weiß nicht ob diese Procedure bei der 777 von Boeing genehmigt ist (Achtung: nur weil Lauda Air das nicht macht, heißt es nicht, dass Boeing das nicht erlaubt).

Bei den Austrian MD80 wird das manchmal gemacht.

Liebe Grüße
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 00:43   #14
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernd Podhradsky
Hallo!

Ich weiß nicht ob diese Procedure bei der 777 von Boeing genehmigt ist...
Hallo Bernd,

Und was soll das bitte bringen ?
Einseitige Triebwerksschonung und Abnutzung bei mehr Lärm eines Triebwerks......
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 23:10   #15
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Ich habe keine Ahnung was das bringt, hat mir nur ein MD80 Captain erzählt.

Liebe Grüße
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 21:20   #16
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard Single Engine Taxi

Hallo!

Mit einem Triebwerk zu rollen ist nichts aussergewöhnliches.
Besonders dann, wenn mit langen Wartezeiten am Holding Point und dergleichen zu rechnen ist. Der Schub eines Triebwerkes reicht vollkommen aus um am Airport herumzurollen und trotz eventuell vermehrter Leistung auf einem Triebwerk soll es auch helfen Sprit zu sparen.

Grüße,

Leo
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 21:51   #17
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

In Köln sieht man das bei der ATR auch oft, wenn sie zur 32R rollen müssen.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 22:13   #18
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Hallo Niko,

nur grad bei ner ATR weisst du nie, ob die Engine trotzdem läuft und die Prop Brake eingeschalten ist.

Grüße.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 22:18   #19
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Argh, erwischt, daran habe ich nicht gedacht

Aber wo ich Dich gerade hier einmal habe... ,
Warst Du nicht mal dran, etwas an der derProject Fokker 70/100 zu verbessern?

Was ist draus geworden? Insbesondere hoffe ich auf eine Verbesserung der Triebwerksleistung, da mir diese einfach viel zu lange auf 100% brauchen...
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 08:22   #20
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Hi Niko!

Aufgrund dessen, dass ich viel zu viel Zeit auf der echten F70 verbringe, bleibt wenig für die virtuelle.

Mal schauen wie es mit dem Project F70100 weitergeht. Dann werden wir mal sehen, einstweilen mache ich in der Beziehung..naja...gar nix.

Sorry,

Leo
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag