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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 9
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![]() Hallo!
Ich hab mal wieder ne (blöde) Frage zum PSS Airbus. Wenn ich den Flug im FMC plane, weiß ich im Prinzip ja noch gar nicht, welche Landebahn am Zielflughafen aktiv ist, wenn ich da ankomme. Das erfahre ich ja frühestens, wenn ich in ATIS-Reichweite des Zielflughafens bin. Kann ich das dem FMC irgendwie nachträglich einprogrammieren oder lass ich den Anflug von vornherein erst mal offen oder wie geht man damit um? Eigentlich kann ich ja noch nicht mal ne STAR einprogrammieren, da die ja auch vom aktiven Runway abhängig ist. Gruß, Thorsten |
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#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
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![]() Moin Thorsten,
Zitat:
Ich würde Dir raten ein externes Wettertool zu verwenden und aus diesem (bzw. den dort genannten Winddaten für die Destination) die aktive Runway abzuleiten.
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Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
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#3 |
Veteran
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![]() Hallo Thorsten,
ich benutze bei meinen Flügen Active Sky. da kann ich dann sehen welche Windverhältnisse am Zielairport herschen und dementsprechend meinen Anflug wählen. bei Langstreckenflügen lass ich aber das alles bis zurz vorm Top of Descent offen, da sich bei einem 10 Std. Flug das Wetter und der Wind sich ganz rapide verändern können. Du solltest, sofern du dich erst kurz vorher entscheidest, das ganze möglichst noch vor erreichen des TOD eingeben, damit dein Sinkflug auch passt. |
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#4 | |
Master
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![]() Zitat:
![]() Also vorher eine Star wählen und danach im Anflug ändern geht auf jeden Fall. Ich mach das genau so. Anhand des METARs Landerichtung "schätzen" und STAR wählen. Die Bahn und die STAR kann im Anflug aber jederzeit umprogrammiert werden, aber wie Frank072 sagt, ändert sich dabei meistens das Sinkflugprofil.
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Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
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#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
Beiträge: 137
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![]() Oft kann man aus dem Metar die Bahn ableiten, der FS (2002) nimmt meiner Erfahrung nach die l0Š1ngste Bahn, die am n0Š1chsten am Wind steht (also in EDDK entweder die 14L oder 32R). Manchmal kann aber das Afcad-File auch so geschrieben sein, dass nur ein Teil der Bahnen zur Verf¨¹gung steht. Bei meinem EBBR-File z.Bsp. wird grunds0Š1tzlich von der 25R gestartet und auf der L gelandet.Es hilft auch im Flugplaner des FS den Zielflughafen als Departure einzutragen - dann erscheint sowas wie EDDH-23 - und dann auf abrechen klicken.
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