![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
Schönen guten Morgen!
Mich würd mal interessieren, wie Ihr Eure Flüge plant. Verwendet Ihr den Flugplaner von MS, nehmt Ihr Karten und sucht händisch die Route oder mit FS-Navigator? Ich verwende die Flughafenkarten von vacc-sag.org und die high und low enrout charts um ans Ziel zu kommen. Ist ganz interessant händisch eine Route zusammenzustellen. Schönen Tag ncoh Günther |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Moin, moin,
unterschiedlich. Wenn ich PSS A320 fliege, generiere ich mir vorher mit FSCOM2002 eine Route und gleichzeitig ein ADV. Mit der DF737 ist das ähnlich. Einfach nur so durch die Gegend brummen, mache ich gar nicht.
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
Ich verwende den FS-Flugplaner sowohl für meine VFR- als auch für meine IFR-Flüge und der reicht mir allemal. Bei den VFR-Flügen verwende ich zusätzlich gute Strassenkarten (z.B. die Generalkarte) und habe mich bisher immer bestens zurechtgefunden.
Beste Grüße, Günther |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Servus,
ich verwende den FSNavigator (www.fsnavigator.com). Meine Flugpläne (IFR) hole ich mir hier: http://fpc.vacc-sag.org/ oder http://www.asalink.net/davideg/rfquery.html Grüße Eddy |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Ich lasse mir vom FS-Flugplaner einen Vorschlag unterbreiten und ändere bei Bedarf einige Waypoints anhand meines (Europa)flugatlasses ab, damit die VORs auch auf meiner Flugkarte enthalten sind oder aus anderen Gründen (z.B. kürzere Strecken über Wasser oder durch den "Ostblock".
Happy Landings Günni |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
|