WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2003, 07:23   #1
spooky_763
Master
 
Registriert seit: 22.07.2001
Alter: 42
Beiträge: 553


spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Flugplan nach Bangkok

Hi,

hat von euch jemand zufällig einen Flugplan von FRA nach BKK?
Hätte gern ne realistische route, und/oder Fuelplan (zb. von FOC)
für ne B767-300.
Kann auch MUC-BKK sein, nehme alles gern entgegen.
wär super
____________________________________
Grüße!!!
elmar

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 08:47   #2
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard Re: Flugplan nach Bangkok

Wenn es mal eine nicht alltägliche Route sein darf?

EDDF Dct SULUS UL984 DOBOV UT40 DOTAK UN871 LDZ UN869 RUDKA UM863 BAEVO B102 UK R11 FV G3 AKB A360 REVKI A460 KCA L888 BIDRU A581 SAGAG B218 LPB B346 NOBER Dct BETTY VTBD

Man beachte v.a. den Verlauf vom L888...

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 00:25   #3
Dieter Palm
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432


Standard Hi Elmar,

mein letzter Flug mit B767-300ER CondorTC (no WILCO:real!)im letzten Winter lt. Condor-FP:
EDDM-VTBD ALTN:VTBU VTCC ...
N0466F310 KIRDI5N KIRDI B6 VELUN UL605 NEKUL UT85 NERDI/N0460F330 UT85 CND UL851 ADINA/K0355F330 UL851 LAGIR/N0461F330 UL851 TBN UT30 DASIS/N0462F330 UL333 TBZ R660 RST UR661 TRN UL125 DAPAP/N0460F370 UL125 ZDN G452 TIGER/M080F370 B209 JJS A791 CEA A791 TEBOV A1 BGO G463 PUMEK/M080F370 G463 BETNO/M068F190 G463 BKK DCT

TRIP 51343kg TOW 184600
CONT 2567"
ALTN 2282"
HOLD 1967"
PLNTOF 58159kg TTL DIST 5026
Dieter Palm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 12:14   #4
Egger
Veteran
 
Registriert seit: 09.06.2003
Alter: 57
Beiträge: 203


Egger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard EDDF - VTBD

Hoi!

Direkt aus dem PMFlightPlanner entnommen:

KULOK UL984 NM UM991 VILUR B494 KZ R227 AKT B363 KUNAS G5 UTNN A107 URG W17 BHP B345 KTM R344 RAJ G463 CTG W5 BGO G463 BETNO

Gruss
Tom
____________________________________
Thomas Stemmer
Das Bordmagazin
Egger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 13:31   #5
spooky_763
Master
 
Registriert seit: 22.07.2001
Alter: 42
Beiträge: 553


spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

ich danke euch für die routen.

@markus,
meine Pic kennt leider L888 nicht, hab DIRECT BIDRU eingegeben.

@dieter,
probier ich auch gleich aus

@Tom
irgendwie sieht die route aus wie ne Breze


Ich hab leider keinen gescheiten flugplaner, eigentlich hab ich überhaupt keinen ( muss solange warten bis es FOC ohne kreditkarte gibt), kann eure routen nur auf dem ND der PIC per PLAN Mode und STEP funktion im FMC überprüfen. Navigationskarten für ausserhalb Europa hab ich leider auch nicht.
____________________________________
Grüße!!!
elmar

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 15:48   #6
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> @markus,
> meine Pic kennt leider L888 nicht, hab DIRECT BIDRU eingegeben.

ich sage jetzt mal nichts über die Qualität bzw. Vollständigkeit gewisser Daten... L888 ist ein chinesischer Airway, der relativ neue Avionik benötigt (RNAV, FANS) und damit den Himalay umfliegt. Die Route ist etwa KCA - LEBAK - SANLI - NIVUX - BIDRU.

Zumindest SANLI und NIVUX solltest du auch eingeben, denn sonst kann ich nicht für deine Bodenfreiheit garantieren. Auf der Strecke KCA-BIDRU fliegst du praktisch direkt über den höchsten Bergen der Welt, die höchste Erhebung direkt unter der Route liegt bei 21.000 Fuß !!!!!!

> Tom
> irgendwie sieht die route aus wie ne Breze

Die Route ist auch nicht wirklich fehlerfrei. Es gibt keinen Airway W17 von URG nach BHP. (Man kann zwar in den meisten FMCs "URG W17 BHP" eingeben, da beide auf einem W17 liegen. Es sind aber verschieden W17, nicht verbunden, daher ist die Route falsch.) Das Ergebnis ist praktisch dasselbe - du würdest genau über dem Himalaya fliegen, die höchste Erhebung beträgt 22.000 Fuß und den Everest würdest du nur knapp verfehlen...

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 15:50   #7
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

... dummer Fehler meinerseits, den ich nicht löschen konnte...
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 19:55   #8
spooky_763
Master
 
Registriert seit: 22.07.2001
Alter: 42
Beiträge: 553


spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah, jetzt verstehe ich warum "nicht alltäglich"
Ich wusste garnicht dass man so nah am Himalaya vorbei (oder sogar drüber) fliegt, da freu ich mich glei doppelt in 9 tagen gehts dahin.

Wollte heute als kleinen vorgeschmack im sim mal "eben" hinfliegen, was ich dann doch gecancelt hab da ich nach zweistündiger flugvorbereitung immer noch nichts vernünftiges (ausser der route) hatte.

Und warum hat Austrocontrol den Zugang zum Streckenwetter (Briefing) jetzt passwortgeschützt arghhhh, jeder der keinen Pilotenschein hat kommt da jetzt nicht mehr rein.
Da konnte man nämlich departure und destination airport sowie alternates eingeben, IFR conditions anklicken und schwupps hatte man net tolle METAR liste der Airports die auf dem Weg lagen.


Und so langsam überlege ich mir extra wegen FOC eine Kreditkarte zu beschaffen

however,

danke für die routen (den flug hole ich bestimmt irgendwann nach)
____________________________________
Grüße!!!
elmar

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 20:18   #9
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Direkt aus dem PMFlightPlanner entnommen:

KULOK UL984 NM
Klasse ... die KULOK Departure ist seit Monaten abgeschafft ...
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag