![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi,
wie importiere ich einen mit FS9 Flightplaner erstellten Flugplan in das FMC von der 737 , kann die Route optisch verfolgen und abfliegen. Ich habe leider festgestellt,daß Flugpläne des FMC der 737 doch erheblich vom FS9 Flugplaner abweichen. Gruß Rainer
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo Rainer,
ich glaube, es gibt ein Tool zum Umwandeln der FS9-Flugpläne in das PMDG737-Format. Ich weiß im Moment nicht, wie es genau heißt, aber schau einfach mal z.B. bei AVSIM vorbei. Die zweite Möglichkeit wäre dann FS Build, hier kannst Du einen erstellten Plan direkt in das PMDG-Format speichern. Achso, von der praktischen Seite läuft das Importieren in das FMC so ab, daß Du in das Feld für CO ROUTE einfach den Dateinamen des abgespeicherten Fluges einträgst. Bsp.: Du hast einen im PMDG-Format gespeicherten Flug namens EDDVLEPA.rte, dann gibst Du im FMC auf der RTE-Seite unter "CO ROUTE" ein: EDDVLEPA, und der Plan wird importiert.
![]() |
#3 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Rainer,
Ich versteh' dich nicht: was willst du mit 'optisch verfolgen' und 'abfliegen' - das kannst du doch mit jedem Billig-Flieger von MS genauso - da braucht's kein PMDG Flieger für !? Aber die Diskussion hatten wir schon mal ![]() zur Frage: [hat sich erledigt, Patric war schneller] Zitat:
HansJürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi,
es hat mich halt interessiert,ob die FS9 Flugpläne importiert, angezeigt und abgeflogen werden können.Es stört mich ,daß das ATC sich nicht an den Flugplan des FMC der 737 hält,sondern FS9 typische (und manchmal seltsame )Anweisungen mit massiven Kursabweichungen gibt . Ich kann inzwischen auch den FMC der 737 programmieren, wollte aber auch andere Optionen haben (ausser dem Navigator). Grüße Rainer
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo Rainer,
such mal bei AVSIM nach diesem File: pln2rte101.zip Ciao Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar