![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe die boxed Flight1 Super MD80. Beim erstellen des speziellen Flugplanes, damit das ONS den Plan erkennt, muß ich ein Brett vor dem Kopf haben. Selbst nach unzähligen male lesen des Manual`s gelingt es mir nicht diesen speziellen Flugplan zu erstellen. Kann mir bitte mal einer das genau erklären. Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Bin jetzt am falschen PC, aber soweit ich mich erinnere, ist es das Format wie du es abspeicherst:
Origin_Destination_Flight number.pln also du erstellst den flugplan normal, wie auch immer, ob mit dem mitgelieferten FS planer oder z.B. FsNavigator, dann speicherst du den Plan im FS. Bsp: KLAX_KSFO_123.pln und bevor du versuchst ihn ins ONS zu laden muss er im FS geladen seiN! dann musst du im ONS zuerst die Flugnummer eingeben, bestaetigen, dann das Origin und bestaetigen, dann die Destination und bestaetigen. Dann kann dasw ONS auch den Flugplan suchen (und finden). Das Trainingscenter kann dir da aber auch gut helfen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo, Martin,
zunächst herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich erstelle meine Flugpläne mit dem MSFS9 Flugplaner und dort kann man Flugnummern nicht eingeben.Wenn ich nachträglich in den Flight Simulator-Dateien den Namen des betreffenden Planes ändere und vor PNL eine Flugnummer schreibe, dann kann ich den Plan hinterher im FS nicht mehr laden. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Horst, hallo Martin,
das von Martin angegebene Format ist nicht ganz korrekt ![]() DEP-ARR-Flugnummer.pln (etwa EGSS-LEPA-123.pln). Das müsstest du auch so im Flugplaner des FS speichern können, denn das Speicherfeld lässt dir ja die freie Wahl des Dateinamens. Was vor .PLN steht, interessiert den FS in diesem Falle nicht. Werden die Pläne bei dir auch unter \Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Flugsimulator Dateien abgelegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Sebastian,
wenn ich vor dem Speichern in dem Feld "Dateiname" vor PLN eine Flugnummer schreibe, so wird die nummer nach dem Speichern nicht übernommen. Der Flugplan heißt z.B. bei mir Munich-Basle-Mulhouse.PLN Vielleicht muß ich den Titel ändern und die ICAO-codes eingeben? Abgespeichert werden die Dateien an der Stelle die Du beschrieben hast. Dank für Deine Hilfe, Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2004
|
![]() Horst,
bitte nochmal lesen, ich zitiere Selle: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Sebastian,
hallo Sparrows, jetzt hab ichs begriffen. Nochmals herzlichen Dank! Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |