![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.05.2000
|
![]() Hi Leute!
Ich hab ein Problem im FS2K und zwar denke ich dass es ein Bug o.ä. ist. Und zwar: Habe ich das Problem wenn ich mit dem Flieger (z.B. 737 o. Concorde) starte und den Autopilot reinknall; sobald der Flieger in richtung über 5000ft bis 350000ft oder höher steigt verändert sich die Steigrate. D.h. wenn ich endlich die Reiseflughöhe erreicht habe legt sich der Flieger nicht gerade hin sondern die Nase bleibt bei ca. 5° nach oben gerichtet obwohl Steigrate 0 ist. Das sieht nicht nur blöd aus sondern man kann auch aus dem Cockpit nicht richtig nach draussen auf den Horizont kucken. Wenn ich die Flaps aber auf 5° rausfahr wird alles wieder normal und auf dem Fluglageanzeiger bin ich in der Mitte vom künstlichen Horizont. Ich glaube aber dass ein Jet weder den ganzen Flug über mit 5° ausgefahrenen Klappen herumsaust noch dass der Flieger die ganze Zeit erhobenen Hauptes (passt gut, das Wort, oder?) durch die Lüfte gondelt. Daher denke ich dass da was nicht ganz mit rechten Dingen zugeht zumahl wenn ich z.B. nur auf 3000ft steige alles normal ist und der Flieger geradeliegt. Deshalb frage ich euch: Kann mir jemand helfen? Wenn ja , bitte mit den Antworten in diesen Ordner! Adios! Schöne Grüße von Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.1999
|
![]() der Standard Pitch zeigt folgende werte:
Take off bis 1500ft über Grund = 15 - 20° Climb über 1500ft = 10° Cruise (Reiseflug) = 5° Descent (Sinkflug) = 2,5° Insofern zeigt also das FS Flugzeug korrekte Werte auf dem Fluglageanzeiger. Gruß Peter Guth |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Lukas, wenn Du trotz der korrekten 5° Pitch etwas mehr aus dem Cockpit sehen willst, dann "stelle einfach Deinen Sitz etwas höher". Einfach Shift+Enter drücken, dann verschiebt sich Dein Blickwinkel etwas nach unten. Mit Strg+Leertaste kannst Du wieder die Default-Einstellung abrufen.
Gruß, Watsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.05.2000
|
![]() Buenas dias Leute!
Hätt ich jetzt echt nicht gedacht dass während der Reiseflughöhe mit 5° geflogen wird! Das mit dem Sitz verstellen hab ich zwar immer gemacht, aber ich dachte die Fluglage wäre trotzdem ein Bug! Thanks for the information, Folks! Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Peter Guth:
der Standard Pitch zeigt folgende werte: Insofern zeigt also das FS Flugzeug korrekte Werte auf dem Fluglageanzeiger. Gruß Peter Guth<HR></BLOCKQUOTE> Peter Die Kabinencrew beschwerte sich z.B. bei der DC-10 darüber, dass das Schieben der Servicetrolleys nach vorn sehr mühsam sei, da es sehr stark bergauf gehe. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Peter Gloor:
Peter Die Kabinencrew beschwerte sich z.B. bei der DC-10 darüber, dass das Schieben der Servicetrolleys nach vorn sehr mühsam sei, da es sehr stark bergauf gehe. Peter<HR></BLOCKQUOTE> D´rum geht´s beim A340 bergab (am Boden) ![]() ![]() Durch einen Planungsfehler beim Bugfahrwerk ist der Rumpf der 340 am Boden gaaaanz leicht nach vorne geneigt, wird beim A340-500/600 ausgebessert. (Im Flug natürlich nicht) Trotzdem ist der A340 leiwand. |
![]() |
![]() |
![]() |