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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 09.08.2007, 20:13   #1
FraPre
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Beitrag Flugflächenkennzeichnung <E

Weshalb werden Abschnitte von Luftstrassen eigentlich mit z.B. "<E" gekennzeichnet, wenn diese gemäß der Halbkreisflugregel sowieso auf den geraden Flächen beflogen werden?

Beispiel die M609 beginnend im Norden Skandinaviens über Kirkenes verläuft diese bis ans südliche Ende von Norwegen beim VOR SJA ausschließlich im Bereich von 180° - 359° und ist dennoch mit diesem <E gekennzeichnet.

MfG
Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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Alt 09.08.2007, 23:15   #2
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
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Beiträge: 3.420


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Das habe ich mich auch gefragt, auf den EAG-Karten findet sich nämlich keine derartige Bezeichnung (weder <E noch O>).
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Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
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Alt 09.08.2007, 23:27   #3
Matutin
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Vielleicht weil man genau weiß, das Piloten auch nur Menschen sind und gerne alles schriftlich haben wollen... (Ihr glaubt gar nicht, was die mir manchmal für Fragen stellen... )Außerdem gibt es ja auch AWYs, die in beiden Richtungen befliegbar sind, und dieser gehört dann eben nicht dazu.
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Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
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Alt 10.08.2007, 00:00   #4
FraPre
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Registriert seit: 17.07.2001
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Zitat:
Original geschrieben von Matutin
Außerdem gibt es ja auch AWYs, die in beiden Richtungen befliegbar sind, und dieser gehört dann eben nicht dazu.
Ohne das ich jetzt die Karte nochmal raushole, doch, er wird in beide Richtungen beflogen, natürlich auch gen Norden korrekterweise, und ohne das dies gesondert vermerkt ist, im Bereich von 000° - 179° auf den ungeraden Flächen.

Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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Alt 10.08.2007, 18:28   #5
Noerf
Master
 
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Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe bedeutet "O>" OneWay Airway in Pfeilrichtung und Odd Level. "<E" ist Even Level in die angegebene Richtung, allerdings nicht zwingend OneWay.
Hab die Legende allerdings irgendwo in meinen Umzugskartons liegen, sobald ich mit packen soweit bin kann ich es nochmal nachschlagen.

Gruß
Thies
____________________________________
The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss.

Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor.
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Alt 13.08.2007, 16:06   #6
Olli_Bln
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2007
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Beiträge: 14


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Sollte wohl für Odd und Even stehen in die entsprechende Richtung.

Für den M609 im speziellen gilt laut den aktuellen AIP (AIP Norwegen ENR 3.3): Richtung Süden Even, Richtung Norden Odd auf kompletter Länge (zumindest im Norwegischen Gebiet, für Dänemark müsste ich nochmal nachschauen).

Gruß Olli.
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Alt 06.09.2007, 12:19   #7
Martin GEW115
Veteran
 
Registriert seit: 05.05.2005
Alter: 41
Beiträge: 254


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Zitat:
Original geschrieben von Noerf
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe bedeutet "O>" OneWay Airway in Pfeilrichtung und Odd Level. "<E" ist Even Level in die angegebene Richtung, allerdings nicht zwingend OneWay.
Hab die Legende allerdings irgendwo in meinen Umzugskartons liegen, sobald ich mit packen soweit bin kann ich es nochmal nachschlagen.

Gruß
Thies
Bei Oneway-Airways ist der Name des Airways von einem Pfeil in die erlaubte Richtung hinterlegt.
E > und O > steht, nach allem was mir bekannt ist, nur für Even respektive Odd, und hat mit den erlaubten Richtungen nichts zu tun.
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Alt 06.09.2007, 13:04   #8
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


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Is ja ein rum gerate hier

<E nach links in richtung EVEN
O> nach ODD in richtung rechts.

Hat nix mit oneway zu tun.

Wenn nen airway standig zwischen odd und even pendelt weil er zwischen den fixes zB zwischen 358 und 002° pelte kann man nich ständig hoch und runter gurken also wirds so festgelegt, odd/even regel hin oder her
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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Alt 06.09.2007, 21:14   #9
Noerf
Master
 
Registriert seit: 23.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 529


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Und nochmal ich....

<E Even cruising altitudes/levels applicable in the direction shown by the arrow, where published by the State concerned.

O> Odd crusising altitudes/levels. To be indicated only on oneway air routes on which odd cruising altitudes/levels apply, where published by the State concerned.

So steht es hier jedenfalls in meiner ATLAS Legende, keine Ahnung wie andere Hersteller das handhaben.
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The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss.

Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor.
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 23:30   #10
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


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Zitat:
Original geschrieben von Noerf
Und nochmal ich....

<E Even cruising altitudes/levels applicable in the direction shown by the arrow, where published by the State concerned.

O> Odd crusising altitudes/levels. To be indicated only on oneway air routes on which odd cruising altitudes/levels apply, where published by the State concerned.

So steht es hier jedenfalls in meiner ATLAS Legende, keine Ahnung wie andere Hersteller das handhaben.
...und so is es auch richtig!!!
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
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