![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() So das wird jetzt mein erster Flugbericht, Kritik daran ist gerne erwünscht.
Es geht mit der Sun Country von Las Vegas nach San Diego. Als Fluggerät steht eine 737-8Q8 mit der Registrierung N804SY am Gate23 in Las Vegas bereit. Die Ortszeit ist 06:05 als die Crew das Flugzeug betritt und die Maschine aus dem Cold&Dark Zustand holt. ![]() Unter anderem werden folgende Daten in das FMC eingegeben: -Departure Runway 19L mit dem SID SHEAD2 (Jedoch ohne den Wegpunkt SHEAD selbst) -Flightlevel 280 -Cost Index 55 -Arrival Runway 27 mit dem STAR BARET4 Für den Flug ist ein durchschnittlicher Tailwind von 6kt erwartet der sich jedoch nicht sonderlich auf die Treibstoffplanung auswirkt und so werden 7,5t in die Flügel der 737 getankt. Die Bodencrew beginnt nun mit Hilfe der Attendant´s das Boarding. "Sun Country Flight 558 is now ready for boarding". Unter den Passagieren sind auch einige für Las Vegas typischen übernächtigten Zocker die wohl direkt vom Slot in das Taxi zum McCarren Intl. gestiegen sind. Es ist jetzt 06:26 und die 737 wird zurückgepushed, während zur selben Zeit die Triebwerke gestartet werden. ![]() "Sun Country 558, taxi to RWY19L and hold short" ![]() ![]() "Sun Country 558 you are ready for Takeoff Runway 19L" ![]() ![]() ![]() "After Takeoff Checklist please" ![]() ![]() ![]() Beim erreichen der Cruise Altitude wird es nun heller und die Landschaft grüner. Wir sind nun über Californien und halten Kontakt mit Los Angeles Centre. ![]() ![]() ![]() Es beginnt der descent vorerst auf FL200 ![]() Kurz vor eindrehen in den Final... ![]()
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900 Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503 MFG: Marcus P |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Hier genau über dem Parkdeck nahe dem Kopf der Runway... Man kann fast die Nummernschilder lesen... ![]() ...geschafft!!Keine Lackkratzer an den Karrossen hinterlassen... ![]() Und Touch down!!! ![]() ![]() ![]() Es wird zum Gate B25 gerollt... ![]() Das wars.... ![]() Gate Arrival um 07:33
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900 Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503 MFG: Marcus P |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347
|
![]() schön
![]() ich war übrigends schonmal an dem hügel zur 27, ist wirklich klasse, nur leider kommt da nur so kleines zeug an ![]()
____________________________________
Gruß Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Hi Marcus,
Zunächst einmal finde ich es positiv, daß überhaupt mal wieder jemand einen Bericht postet, der den Namen verdient... ![]() Allerdings ist es für meinen Geschmack eindeutig zuwenig Story, die Bilder sind etwas lieblos (wenn überhaupt) bearbeitet und die eingeblendeten, bzw. nicht entfernten Schriften stören. Zwei, drei Shots gefallen mir vom Motiv her wirklich gut, den Rest finde ich eher durchschnittlich- aus Deinem System könnte man bessere Qualität herausholen... ![]() Aber auf jeden Fall: Danke fürs Zeigen !!
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() wie meinst du das mit mehr rausholen?? Was soll ich denn deiner Meinung höher setzen?? Und zum bearbeiten... Es ist halt kein Bild bearbeitet. Wenn man das besser sein sollte dann werde ich es das nächste mal tun.
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900 Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503 MFG: Marcus P |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Naja, habe ein ähnliches System wie Deines. Aber Texturenmatsch gibt es bei mir kaum. Zumindest lasse ich beim "Knipsen" für einen Bericht den Texturen genug Zeit, um sich vollständig aufzubauen.
Das mit dem Bearbeiten ist natürlich kein Muß sondern einfach Geschmackssache. Vieles wird im Flusi halt doch eher häßlich dargestellt und dann kann man mit den geeigneten Programmen noch so einiges rausholen und auch einfach seiner Kreativität/Phantasie freien Lauf lassen.... Um im Flusi ein wirklich gutes, unbearbeitetes Bild hinzubekommen braucht man schon ein sehr gutes Auge. Edit: ich meinte vor allem die Bilder mit Landschafts- Texturen. Welche verwendest Du da ?
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() texturen sind standart da hast du wohl recht. kannst de was empfehlen...??
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900 Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503 MFG: Marcus P |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
Bis vor einiger Zeit hatte ich Austauschtexturen von Sascha Rieger auf der Platte, gemixt mit so allem möglichen anderen. Sah klasse aus, nach einem Systemcrash habe ich es dann aber aus Zeitgründen mit Ground Environment (Payware) ersetzt.
Mal hier im Forum suchen, gibt noch viele Tipps zum Thema. Mit den o.g. Texturen sah die "Welt" jedenfalls zum ersten Mal richtig 3-Dimensional aus. Edit: wasn das für ein Verbotsschild links oben in der Ecke - bedeutet doch sicher nichts gutes ![]() ![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo Marcus,
da ich auch gerne mal einen Flugbericht lese begrüße ich deinen Bericht hier sehr! Und genauso sehr hoffe ich, dass das nicht dein Letzter war, denn wie Mats schon schrieb ist schon vieles gut, aber einiges kann noch besser werden. Gut finde ich z.B. das Verhältnis zwischen Cockpit- und Außenaufnahmen. Genauso gut finde ich die gewählten Zutaten wie Flughäfen, Flugzeug / Livery, Tageszeit. Mit dem Text hattest du eigentlich ganz vernünftig angefangen, danach wurde es etwas knapp ![]() Auf der anderen Seite sind einige Bilder eher langweilig. Die Bilder vom Sonnenuntergang sind so ein Fall, jeder hat diese Szenen schon 1000x gesehen und so schön ist der Blick in die Sonne auch im FS9 nicht. Die ganzen Flusi-Meldungen gehören natürlich auch weg. Viele Grüße Hinrich PS: Konnte es nicht lassen und musste eines deiner Bilder bearbeiten, ich hoffe du hast nichts dagegen. Dann kann ich es ja immer noch löschen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 212
|
![]() Hallo Markus,
mir gefällt dein erster Bericht auch sehr gut. Einziger kleiner Kritikpunkt von meiner Seite ist der knappe Text. Das ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|