![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
Alter: 49
Beiträge: 301
|
![]() Hallo zusammen,
folgende Frage bezüglich des zu planenden Flightlevels habe ich mir schon des öfteren gestellt: Die "Halbkreisregel" ist mir bekannt. Was mache ich aber, wenn mein Ziel genau nördlich oder südlich von meinem Startflughafen liegt, und meine Route deshalb im Zickzack mal leicht östlich und mal leicht westlich verläuft? Heute hatte ich zum Beispiel einen Flug von Köln-Bonn nach Bergen, Norwegen, geplant. Meine geplante Strecke verlief zunächst nach NNO, deshalb habe ich FL 310 geplant. Über Dänemark macht der Airway aber einen Knick in Richtung NNW. Promt kam vom Controller von Kopenhagen der dezente Hinweis, ich würde in westlicher Richtung fliegen und wäre auf dem falschen Flightlevel. Wie wird es denn gemacht, wenn die Route nicht dauerhaft in eine Richtung geht?
____________________________________
Viele Grüße, Stefan. \"ROMANI ITE DOMUM\" |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|