![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.06.2004
|
![]() Hallo miteinander,
ich habe bisher noch nie ein Höhenmodell in den FS2004 importiert. Da ich irgendwann vorhabe, mal nach Israel zu reisen, habe ich mir gestern von avsim.com 2 zip-Dateien runtergeladen und versucht, als Add-on-Szenerien als Gebiet hinzuzufügen (für Angaben dazu s. unten). Unter "Flug erstellen" habe ich zuerst einen israelischen Flughafen (Ben Gurion) ausgewählt. Bei "Standardszenerie suchen" findet der FS2004 auch eine Szenerie, so dass ich von Tel Aviv aus losfliegen kann. Ich möchte aber meine "Add-on-Szenerie suchen". Wenn ich diesen Punkt anklicke, dann befindet sich in dem dortigen Menü unter "Szeneriebereich" nur mein "Switzerland Pro". Man sagte mir, da es sich bei meinen beiden Downloads um Höhenmodelle handelt, dass ich über die Flughäfen sie nicht bei "Flug erstellen" reinbekomme. Da die online-Hilfe vom FS auch nichts dazu sagt, bitte ich Euch um Hilfe. Danke schön !! Grüße Elmaro Hier noch Angaben zu den beiden Israel-Downloads Es handelt sich hier 1. um Israel srtm 90m Mesh Ver. 1.0 FS 2004 und 2. um isjrs01 (steht für Israel Jerusalem) 1. In der Beschreibung von Israel srtm 90m Mesh steht zum Programm: "Finally VCR/CVFR pilots are able to enjoy the tall mountains of ... On April 2004 Nasa finally released the SRTM data for Africa which among other countries it also covers Israel. The SRTM worldwide resolution was set to 90 m - downsampled from the raw accuracy of 30 m. ... Using sophisticated interpolation methods it was possible to extract an extremely accurate mesh for Israel which will make the CVFR flight in the region so much more enjoyable." Es sagt über sich in den Installationshinweisen: "This mesh is a stand-alone product and does not require any add-on scenery to work correctly. This SRTM mesh is fully compatible with MSFS standard scenery." Zur Installation heißt es weiter 1. Disable any other mesh that covers Israel (da ich noch nie was mit Israel installiert hab, habe ich dies ignoriert) 2. Create a new folder (Ordner) "..Flight Simulator\Addon Scenery\SRTM ISRAEL (den Ordner habe ich im Windows Explorer angelegt) 3. Unzip the srtm_israel10.zip file into this folder using winzip's "Folders" option (habe ich ein bisschen anders gemacht: ich habe die zip-Datei srtm_israel10.zip in Ordner c:\unzipped entzippt. Nach dem Entpacken befand sich unter c;\unzipped der Unterordner Israel_srtm_v10. Den Ordner habe ich dann in "..Flight Simulator\Addon Scenery\SRTM ISRAEL als Unterordner rüberkopiert. Meine Kontrolle ergab: Dass ich alles rüberkopiert hatte). 4. Define the new scenery in the FS2004 using the normal "Add scenery" procedure (im FS2004 unter Einstellungen ging ich auf Szeneriebibliothek -> dort auf "Gebiet hinzufügen" und wählte das verzeichnis "Flight Simulator 9 -> Addon Scenery -> SRTM ISRAEL -> Israel_srtm_v10. Dies Verzeichnis wurde unten auch erkannt und als Szenriegebietstitel wurde Israel_srtm_v10 vorgeschlagen (als default war unten "Szenerie sofort verwenden" vorgegeben)Ich habe diese Einstellungen mit OK bestätigt. Ich habe dann den FS beendet und bin neu rein (Die Datenbank für Szenarien wurde dann automatisch schnell erstellt. Zum Inhalt des Israel_srtm_v10-Ordners: Er hat NUR einen Unterordner, den Scenery-Unterordner (wo nur eine bgl-Datei mit 7.400 kb drin ist) und 5 Dateien (israel_srtm02.jpg, avsim.diz, readme.txt, file_id.diz und Israel_srtm.gif) Zu meiner 2. Israeli-Szenerie, der isjrs01 (Israel Jerusalem): Habe ich folgende Schritte ausgeführt: 1. Open the zip file into any folder, but not an FS2004 folder (ich wählte c:\unzipped als Ordner) 2. You will find 3 main folders in the zip: Documentation folder (A) Jerusalem and Judea folder (B) Scenery subfolder (B1) (no texture folder !!!!) Objects Jerusalem folder (C) Scenery sub-folder (C1) Texture sub-folder (C2) 3.a) Go to start Explorer and create a new folder ...\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\Israel Landclass. b) Copy folder (B) with sub-folder (B1) and folder (C) with sub-folders (C1) and (C2) into ...\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\Israel Landclass. BE AWARE THERE IS NO TEXTURE FOLDER IN FOLDER (B) (die Großbuchstaben-Hervorhebung kommt von mir) which is a landclass type scenery, ONLY A SCENERY FOLDER. 4. Start FS 2004 and go to settings\scenery library\add area. Activate all new sceneries (ich aktivierte über "Gebiet hinzufügen" die Szenerie "jerusalem and Judea" und die Szenerie "Objects Jerusalem". To get the new sceneries into effect you will be asked to restart FS2004. |
![]() |
![]() |