![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Flug durchs Paradies
![]() Martinique, 15.04.2007 05:00 Wieder mal ein verdammt früher morgen an dem Jaque Picard aufstehen muß. Wenn allerdings die Arbeit darin besteht den ganzen Tag durch die Karibik zu fliegen kann man das durchaus verkraften ![]() Das er heute auch noch einen neuen FO einweißen darf der frisch aus Frankreich gekommen ist macht es noch besser denn Jaque liebt es den Touristenführer zu spielen. Le Lamentin Martinique 05:30 Picard: Ahh Monsieur Cousteau, guten Morgen. Ich hoffe sie hatten eine angenehme erste Nacht in Martinique. Cousteu: Oui Captain Picard. Ich kann es kaum erwarten diese Inseln von oben zu betrachten. P: Gut gut, ich werde versuchen ihnen ein wenig über die Inseln zu erzählen damit sie ihren ersten Flug hier so richtig genießen können also lassen sie uns gleich die Planung angehen! Flugzeug ATR 72-500 Registrierung F-OIJH STD 10:20 STA 11:30 An Bord: 20 Männer,17 Frauen,2 Kinder, 4 Crewmitglieder ,43 insgesamt Route: TFFF (0.0nm) -SID-> DOM (60.1nm) -A312-> PPR (105.2nm) -A517-> BIMBO (137.7nm) -A517-> SKB (198.0nm) -A517-> TIKAL (209.9nm) -DCT-> TNCM (247.4nm) Wind durschnittlich aus 330 Grad mit 20 Knoten Metar: TFFF 150900Z 01003KT 340V040 9999 -SHRA SCT020 BKN050 23/22 Q1014 TEMPO SHRA TNCM 150900Z 10004KT 070V150 9999 FEW021 24/19 Q1016 TAF: TAF TFFF 150800Z 151212 10012KT 9999 SCT020 SCT050 BECMG 2123 VRB03KT 9999 SCT020 TEMPO 1200 7000 SHRA BKN020 BKN050 TAF TNCM 150530Z 150606 09008KT P6SM VCSH SCT020 BKN050 TEMPO 0608 VRB15KT -SHRA SCT019 BKN035 OVC050 FM1300 11009KT P6SM SCT018 Ein wenig Regen aber ansonsten alles im grünen Bereich wie auch auf dem Satelitten Bild in IR gut zu erkennen ist ![]() Damit ergibt sich: ZFW 17251 Kg TOF 1259 Kg TOW 18490 Kg TIF 782 Kg LW 17708 Kg REM 357 Kg So sieht das dann auf der Karte aus: ![]() In diesem kurzen Flug starten wir also in Frankreich, überfliegen dann Dominica, dann wieder Frankreich, dann Großbritannien um dann in den Niederlanden zu landen ![]() Dann geht es auch schon raus zum Flugzeug, von dem bischen Regen bei angenehmen 23 Grad lassen die beiden sich gar nicht stören. ![]() Da steht die Schönheit ![]() Captain Picard verzieht sich schonmal ins Cockpit während Cousteau mit dem outside check beginnt ![]() So langsam kommt die Sonne raus ![]() Das FMC wird mit den Daten gefüttert ![]() Nachdem Cousteau dann auch drin ist geht es auch schon los. Bereits nach dem pushback und starten des Triebwerks Nr.2 bereit zum Rollen ![]() An den Gates ist noch nichts los so früh am Morgen ![]() Auch die GA fraktion schläft noch ![]() P: Gehen wir den Start nochmal durch, wir steigen auf R097 FOF auf 2000 und drehen dann nach Links auf 331 Grad bis R011 FOF, dann bei D43 FOF nach links richtung DOM. Bei Triebwerksaufall steigen wir auf 94 Grad bis 200, drehen dann nach rechts auf 270 Grad und steigen bis 2000 und fliegen in das FOF holding. Alles klar? C: Oui Captain. P: Na gut dann los ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() P: Take off
![]() C: 70 knots......V1... ![]() C: Rotate,V2........gear up ![]() ![]() ![]() Bis nachher Fort-de France ![]() Ich entschuldige mich schonmal für die vielen nun folgenden Bilder aber ich kann mich an Martinique einfach nicht sattsehen und ich hoffe es geht euch auch so ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Auf 6800 Fuß kommen wir durch die Wolken
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() C: Pardon monsieur Picard aber wollten sie nicht was über die Inseln erzählen? ![]() P: Oui,oui deswegen fang ich auch gleich an. Da links vor uns kommt nun Dominica, ein eigenständiger Staat. Dominica trägt den inoffiziellen Beinamen die Naturinsel wegen ihrer spektakulären, üppigen und verschiedenartigen Tier- und Pflanzenwelt, welche durch ein umfassendes System von Naturparks geschützt wird. Einige der höchsten Berge der Kleinen Antillen, über 300 Flüsse und Bäche sowie etliche Seen befinden sich auf der Insel. Wenn sie mal Zeit haben sollten sie unbedingt mal rüberfahren. ![]() ![]() ![]() P: Hier liegt auch unser Wegpunkt Dom, auf zum nächsten PPR. ![]() P: Vor uns liegt jetzt Guadeloupe und somit wieder Frankreich. Hier liegt auch der Flughafen Pole Caraibes, unser nächster Wegpunkt. Guadeloupe besteht aus acht bewohnten sowie weiteren kleinen unbewohnten Inseln.Die beiden Hauptinseln sind Basse-Terre und Grande-Terre, die nur durch einen schmalen Meeresarm voneinander getrennt sind ![]() ![]() ![]() P: Auf zum nächsten, BIMBO ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() P: Beginnen wir schon mal das Lande briefing.
C: Oui, wir überfliegen PJM auf 3500fuß, drehen auf 318 Grad und sinken auf 2500fuß. Bei D7PJM beginnen wir mit dem eindrehen auf Landekurs 096 und sinken auf 2200fuß. Sollten wir durchstarten müßen drehen wir nach rechts auf 160 Grad und steigen auf 1500, dann wieder rechts bis auf 2500 und dann ins holding PJM. ![]() Freigabe für den Anflug ![]() Kurz danach ist auch schon der TOD erreicht. P: Vor uns ist Plymouth, das gehört zu den Briten darüber weiß ich nichts ![]() ![]() Eindrehen auf PJM ![]() P: Und da kommt schon St. Maarten in sicht. Das wurde von Niederländischen und Franzöischen Kriegsgefangen aufgeteilt nachdem sie ihre Spanischen Aufseher verjagt hatten. Allerdings haben wir den größeren Teil bekommen ![]() ![]() ![]() P: Da vorn liegt der Flughafen. C: Oui, ich seh ihn, die lage ist einfach wunderschön ![]() ![]() C: D7 PJM ist erreicht. P: Gut ich beginne mit dem eindrehen und sinken auf 2200fuß. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() P: Na das sieht doch gar nicht mal schlecht aus, ganz gut rausgekommen.
C: 180knots, Flaps 15....170knots gear down, pwr mgt to "t/o"....150 knots Flaps 30... ![]() ![]() Noch nicht viel los am Strand, ist ja aber auch kein Wunder um 7:20 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und touchdown ![]() Bereits gewendet und am zurück taxeln ![]() ![]() C: Sehr schön, wer früh aufsteht bekommt auch einen guten Platz direkt am Eingang. P: Ja jetzt ist es noch ruhig, wart mal bis nacher wenn die ganzen Amerikaner einlaufen. Der Niederländische Teil ist ein Freihafen das lockt die in Mengen an. Gut parken wir, machen eine kleine Pause und bereiten dann den Rückflug vor. C: Oui, Captain. Ich kann es kaum erwarten! ![]() Gepäck ausladen brauch wohl noch ein bischen ![]() ![]() Welcome to St. Maarten ![]() So ich hoffe der Bericht hatt gefallen auch wenn er sehr lang geworden ist. Kritik, Lob, anregungen sind wie immer ausdrücklich erwünscht. Verwendete Payware Addons: Flight1 ATR 72-500 France VFR - Martinique Fly Tampa - St. Maarten FS Meteo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo,
also wirklich, ein sehr schöner und ansehnlicher Bericht! Text kurz, aber nicht langweilig, Bilder einfach super und die Szenerie ist eh der hammer! Schade nur dass ich TNCM mit meinem Rechner nie im ATR VC anfliegen kann. 3 Frames sind dann doch zu wenig! ![]() Liebe Grüße der Julius
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.12.2006
|
![]() Fantastischer Bericht mit schönen Bildern und einer fantastischen Szenerie.
Da bekommt man echt Lust, den FS2004 rauszukramen und sich den mit diesen Addons aufzuwerten. ![]()
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Wirklich sehr gelungen! Das macht Lust auf Urlaub und Flusi!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() echt super bericht auch das ziel einfach super duper
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]() Neben "Far North" einer der besten Berichte, die ich bis jetzt gesehen habe!
![]() |