![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flsuifreaks,
wer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen. Mein Floppylaufwerk wird sowohl vom BIOS als auch von Windows erkannt. Nur wenn ich eine Diskette einlege und möchte sie auslesen lassen, kommt immer ein Fenster mit dem Text: Legen sie eine Diskette ein! Ich habe dann im BIOS das Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingetragen. Beim Booten wird das Laufwerk überhaupt nicht erkannt, es wird übergangen, obwohl eine Diskette eingelegt ist. Eigentlich müsste ja eine Fehlermeldung kommen, weil die Diskette nicht bootfähig ist. Übrigens wegen dieses Fehlers habe ich mir gestern ein neues Laufwerk gekauft. Hätte ich mir sparen können, das neue Laufwerk bringts nicht. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Mit Grüßen von der Waterkant Horst (DD3LF)
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Hast Du mit deinem Floppy schon verschiedene Disketten getestet? Die Fehlermeldung besagt ja, dass das Laufwerk angesprochen wird. Leuchtet die grüne Anzeige des Floppy bei einem Lese- oder Schreibzugriff?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Heinz,
danke für Deine Antwort. Ja, ich habe verschiedene Disketten ausprobiert. Es macht keinen Unterschied. Windows liest sie nicht und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Beim Booten wird das Laufwerk nicht ange- sprochen. Die grüne LED leuchtet auch nicht. Habe auf Anraten eines Bekannten noch einmal alle Kabelanschlüsse überprüft. Keine Änderung. Mit Grüßen von der Waterkant Horst (DD3LF) IVAO DLH343
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich noch einmal mit meinem Floppy Problem. Kann einmal jemand schauen, ob die Floppy in der Datenträgerverwaltung erscheint WIN XP. Bei mir erscheint die Floppy dort nicht. Habe inzwischen einmal mit der Suchfunktion versucht etwas zu finden. Leider nichts gefunden was speziell zu meinem Problem passt. Mit Grüßen von der Waterkant Horst (DD3LF) IVAO DLH343
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2004
|
![]() Horst,
ich hab´ zwar keine Ahnung, wo die Datenträgerverwaltung ist, aber im Gerätemanager, falls Du diesen meinst, ist das Diskettenlaufwerk auf jeden Fall aufgeführt. Gruß, Rainer
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Hallo Horst,
Schau mal im BIOS nach, ob da der richtige Type (1.44 nehme ich an...) eingestellt ist. Wenn die Batterie aus ist und oder sonstwie etwas mit BIOS Werten passiert ist, könnte das verstellt sein. Ansonsten: Auch Floppylaufwerke halten nicht ewig.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Leutz,
danke für eure Antworten. @Siegfried im BIOS ist die Floppy als 1,44er Laufwerk zu sehen und die Floppy ist erst am Samstag gekauft. Meinst Du nicht auch, dass das Laufwerk ein paar Tage länger aushalten wird? Wenn Du meinen ersten Beitrag genau lesen würdest, dann siehst Du auch warum ich ein neues Floppy Laufwerk gekauft habe. @Rainer vom Gerätemanager steht in meinem Beitrag nichts. Im Gerätemmanager wird die Floppy ordnungsgemäß angezeigt. Ich meinte definitiv "DATENTRÄGERVERWALTUNG" Wie man dort hinkommt? Siehe den Beitrag von Heinz. Und nun noch einmal meine Bitte: Kann einmal jemand in die Datenträgerverwaltung gehen und schauen, ob das Floppy-Laufwerk dort zu sehen ist. Moin, moin Horst (DD3LF) IVAO DLH343
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Habe in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nachgesehen - hier werden die Festplatten und CD/DVD-Laufwerke angezeigt. Floppylaufwerke finde ich hier nicht. Diese erscheinen nur im Gerätemanager
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Heinz,
danke. Moin, moin Horst (DD3LF) IVAO DLH343
![]() |