![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Hallo Leute, Eure Meinung ist gefragt:
Hab mir mal vor langer Zeit(Amiga 500) so ein Paar Pedale und ein Lenkrad aus ein Paar ausrangierten Joysticks gebaut und seit dem spuckt immer dieser "selbstbau"-Gedanke im Kopf rum. Sieht in etwa so aus, nen handelsüblichen Joy zu schlachten und mit der Elektronik und teilen der Mechanik so einen (fast)echten Steuerknüppel für meine geliebten Einmots zu bauen. Eventuell um Ihn dann auf den Fußboden zu stellen, und...na eben so wie im echten Flieger. Auch so einen Gashebelzug, Gemischebelzug und ne Propverstellung. Hat da schon jemand Eigenbauerfahrung zu solch einem Projekt gesammelt. Force-Feedback hört sich in dem Zusammenhang auch interessant an. Würd mich um ein paar Antworten oder Anregungen freuen. Gruß Ralfi ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mitflieger,
für Einmots wäre doch ein Steuerhorn viel realitätsnäher als ein Steuerknüppel. Force-Feedback verkompliziert dein Vorhaben ungemein, so dass es letzten Endes daran scheitern könnte. ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Guck mal hier: FlightStick In diesem Thread ging es zwar vorranging um Hubschraubersteuerung, aber diese dort gezeigte Möglichkeit hab ich mir z.B. mal nachgebaut und funzt super... Liebe Grüße! Danny
![]() |