Flightsoft "Hong Kong 2004"
Hallo !
Ich habe mir für 26$ mal die neue Scenery von Flightsoft gekauft, bin jedoch ziemlich enttäuscht. Der einzige optische Unterschied zur FS2002 Version ist das Wasser. Aber anstatt diesmal das MS default Water zu nutzen, was im FS2004 ja recht gut aussieht, wurde wieder eine, diesmal wenigstens bewegliches, Austauschwasser benutzt. Der Rest der Szenerie wurde komplett belasse. Um den Airport rum sind weiterhin die nach FS98 aussehenden Bodentexture, die ab etwas 1000ft ziemlich schlecht aussehen, da sich das Muster sehr stark wiederholt. Ebenso das Mesh um den Flughafen. Könnte aus dem FS5 stammen. Sieht leider mehr aus wie Pyramiden... Und es fehlen leider wieder statische Flugzeuge. Und das, obwohl diese schon vor kanpp einem Jahr als Update für die FS2002 Version angekündigt wurden. Dafür sind die Frames in der gesamten Szenrie sehr gut, und das trotz der sehr vielen Gebäude. Im grossen und ganzen wurde die Szenerie also "nur" kompatibel zum FS2004 gemacht, und das Wasser "verbessert". Und das für einen normalen Preis von 39,95$... Ziemlich dreist wie ich finde. Ich habe denen mal eine kleine Meil geschickt, mit der bitte eine Liste mit den Änderungen anzuhängen.
Als Fazit kann ich euch nur sagen, daß ihr, wenn ihr sie habt, bei der FS2002 Version bleiben könnt, da diese auch im FS2004 läuft. Mehr dazu hier im Forum. Ich habe die Szenerie für den FS2002 sehr gemocht, bin jetzt aber "obwohl ich das fast gleiche Produkt auf der Platte habe, sehr enttäuscht...
Gruß
TobiEDDH
|