![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Öffnet man in Programme - aerosoft-fsc den Ordner, sieht man diese Dateien. Derlinke grüne exe.-Link führt wieder zu dn oberen Bildern,
der rechte grüne Link öffnet wenigstens da kommt man zu Download-Dateien im Internet, aber das ist für FS2004, von dem wiederum nichts im mitgeliefertebn Handbuch steht... ![]()
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Daniel,
es ist ganz einfach: ![]() Bei Punkt 1 wählst du das Laufwerk aus, auf dem sich dein Flusi-Hauptverzeichnis befindet. Bei Punkt 2 wählst du innerhalb des Laufwerkes den genauen Pfad aus. Bei einer Standard-Installation befindet sich der Flusi auf Laufwerk C: Sollte es bei dir auch so sein, genügt es, bei Punkt 2 einen Doppelklick auf den Folder "C:\" zu machen. Dann suchst du den Unterordner "Programme", darin den Unterordner "Microsoft Games" und schließlich den Ordner "Flight Simulator X" und wählst diesen aus. Das war's! Dann sollte "invalid Path" dort nicht mehr stehen und der Button "Update Airports" sollte sich aktivieren lassen. Viele Grüße von
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Hi Archie,
wohin soll ich Dir die ...€ schicken? ![]() Die Zeit habe ich inzwischen bei den Registrierungen all meiner aerosoft-Produkte verbracht, damit ich endlich das Update auf FS8.1-exe herunterladen konnte. (die Postkarten beim Kauf habe ich immer gleich hingeschickt, aber ob das zur Registrierung reichte?) Und als ich jetzt wieder ins Forum schaue, sehe ich Deine wunderbare Lösung!!!! ![]() ![]() ![]() Gleich ausprobiert, und siehe da, das Wunderwerk gelang auf Anhieb! Ich hatte zwar auch auf die Ordner geklickt, aber nicht doppelt, und mit rechts ist es nicht das Gleiche. Hinterher ist man klüger... Du hast mir eine Riesenfreude bereitet!
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Daniel,
freut mich, wenn ich helfen konnte! ![]() Ganz ehrlich bewundere ich Dich, wie Du mit so viel Ausdauer und Humor daran Spaß hast und Dich in Deinem Alter immer noch hoch motiviert mit den Tücken der EDV auseinander setzt. (Ich hoffe, ich durfte das so sagen und Du verstehst mich nicht falsch). ![]() Ich hoffe, ich werde meine Motivation ebenfalls bis ins hohe Alter bewahren. Diesbezüglich bist Du mein Vorbild! ![]() Viele Grüße von
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() No Sire, versteh Dich nicht falsch.
Aber ich fang doch grad erst an! Ich von mir aus, guck ich in den Spiegel, halte mich für 30. So fühle ich mich und noch nie war ich so auf der Höhe wie jetzt. Ich habe einen Nachbarn, junger Mann, z.Zt. arbeitslos. Könnte ne Stelle als gelernter Schreiner bekommen, in Emmendingen. Aber das ist doch so weit von der Mama entfernt, also nicht. Mit 14 wollte ich nach Amerika auswandern, aber es war noch Krieg. Also versuchte ich es über die grüne Grenze. Aber das endete in einer kleinen Katastrophe...Aber als Stehaufmännchen...So ging es immer weiter, mit Siegen und Niederlagen. Ich hätte halt Glück gehabt... Nein! ich habe gewagt und nicht bei der Mama am Schürzenzipfel gehangen. Neulich hat er sich mal für den Flusi interessiert. Als ich ihm die tollen Maschinen zeigte war seine einzige wiederkehrende Frage, wie weit maximal so ein Flugzeug fliegen könne...Mehr war nicht drin. PC? Nein, Fremdwort. Elektrizität? Nein, kein Interessen. Ist auch besser so in diesem Falle. Sprachen? Er ist Franzose, in Deutschland nur gewohnt, also Deutscher. Spricht zwar französisch, kann es aber nicht schreiben...Ogottogottogott, von Klein auf bin ich mit dem Brockhaus unterm Kopfkissen aufgewachsen und mit Sprachbüchern, den Atlas kannte ich mit 12 auswendig...und es gibt nichts, was mich nicht wahnsinnig interessieren könnte, bis heute, ein Thema folgt dem nächsten..PCs hätte es nur schon viel früher geben sollen, ich habe einen riesigen Nachholbedarf... Ich freue mich, dass es hier bei den Simmern so viele tolle junge Kerle gibt. Um sogenannte "Senioren" mache ich einen Riesenumweg, ich kann schon das Wort nicht hören...
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() |
![]() Du hast mir quasi aus der Seele gesprochen!
Vom Alter her könnte ich zwar Dein Sohn sein ( ![]() ![]() DIESES HOBBY HÄLT FIT! Wolf-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Wolf-Dieter,
ja, mein Sohn, bin wieder geflogen, aber dann 2km durch die Felder gejoggt, weil ich heute vor lauter... nicht an die frische Luft kam... War aber nicht mit dem FSCX unterwegs, das kommt später dran. Schließlich wollte ich auch mal die GermanLandmarks testen. Rolf Schon und Christoph Rieger haben sich da ja höllisch angestrengt. Sooo viele Marken zu setzen... Nur habe ich jetzt ein Problem mit der Bibliothek. Da ist z.B. von Flightport Jörg Dannenberg mit seinem EDFM, auf das mich einst Rolf als erstes animiert hat, in den Flusi zu laden. Das entspricht meiner Umgebung am genauesten. Aber nur, wenn man Real Germany direkt als nächstes dahinter setzt. Eigentlich müsste Scenerie germany 1 darunter, und dann erst RG1, aber dann ist es nicht mehr naturgetreu. Und jetzt kommen noch die Landmarks dazu. Dann sind zwar die vielen landmarks da, aber die Scenerie stimmt wieder nicht... und ich habe dann 3 Fernsehtürme statt einem... Der Mannheimer Rheinhafen mit den Containern ist auf der Ludwigshafener Seite, deren Hafen dort vor 50 Jahren zugeschüttet wurde. Der Wasserturm steht ganz wo anders, mein ehemaliger Arbeitsplatz - MVV, steht halbwegs richtig, sieht natürlich anders aus, und das ColliniCenter steht daneben, statt über dem Neckar...und so weiter. das beste ist, man fliegt überall rum, bloß nicht da, wo man sich auskennt... Während VFR Airfields, ebenso von den beiden Haudegen erstellt, z.B. in Freiburg noch ganz toll gestimmt hat, bin ich jetzt dort im FSX ein Fremder... Und vom FSX kriegt man das Grausen, wenn man Real Germany 3 oder Switzerland Prof vother erflogen hat... Und die Beiden sind doch auch noch junge ![]()
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() |
![]() Genau dazu hatte ich mich gerade in einem anderen Beitrag geäußert, Daniel - FSX mit den German Landmarks ( und " My Better World").
Ich habe versucht, eine Lanze für den FSX zu brechen. Selbst mit meinem "Aldi"-Rechner sind die Frames nicht sooo schlecht. Ich fürchte, wir geraten langsam "Off-Toppic" - aber vielleicht sieht man es uns ja nach ![]() Viele Grüße Wolf-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Wolf-Dieter,
ich hatte zwar Deinen Beitrag damals gelesen, aber da ich die Landmarks noch nicht hatte, nicht genau genug. Deshalb soeben nochmals aufgesucht. Ich habe früher auch schon für den FSX eine Lanze abgebrochen und ihn unter persönlichen Schutz gestellt, weil andere so negativ eingestellt waren. Und schon garnicht kaufen wollten. Um mitreden zu können muss man ihn auch haben. Bloß auf andre hören sagt garnichts. Weil ja auch die Geschmäcker verschieden sind. Landschaften sind in der Regel viel besser und gründlicher als im FS9, auch mit MyWorld kommt er nicht mit, war mein Urteil. Ebenso hat er auch gut mit meinem ALDI geflutscht, besser als man behauptete. Um auf Deine Erfahrung zu kommen müsste ich noch My better World haben. Aber erst Landschafts-Addons wie zukünftige Szenery Germany's können Deutschland retten. Mit Real G und SZG und VFR sah Deutschland naturgetreu aus im FS9. Im FSX sind halt die Häuser noch wild hingewürfelt, besiedelt, wo Felder sind, halt autogen ohne Realität. Da stehen halt die Landmarks noch auf verlorenem Posten, Leuchttürme im brausenden Meer...Aber wenigstens machen sie Freude allein schon vom Ansehen. Oder auch zum schmunzeln, wenn z.B. das Mannheimer Schloss spiegelbildlich dargestellt... ![]() ![]() Meine Mutter ist ja im Schloss geboren. Ihr Vater war Kriminalbeamter und sie wohnten deshalb dort. Ich selber fahre durch das Schloss immer, wenn ich mit demRad nach Ludwigshafen will...
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() |
![]() Guten Abend, Daniel,
der Wiedererkennungswert ist durch die German Landmarks in einigen Regionen höher ( z.B. Hamburg). In anderen Gebieten...na ja. Jedenfalls sehe ich Kiel jetzt mit anderen Augen ![]() ![]() "My Better World" ist für den FSX in jedem Fall eine Bereicherung. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit mit "Global World". Aber dazu gibt es ja auch einen Bericht im Flightxpress. Noch ein Wort zum eigentlichen Thema FSC8. Ich habe die Vorgängerversion FSC7 für den FS9 und spiele mit dem Gedanken, auf den FSC8 aufzurüsten. Meine Frage: sind die Merkmale / Unterschiede bezogen auf den FS9 in der Praxis zwischen FSC7 und FSC8 so groß, dass man von einem "Must Have" des FSC8 sprechen kann? Viele Grüße Wolf-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |