![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Guten Morgen ,
hat jemand schon das neue Autogenkomplettpaket auf seinem Rechner ? Wie ist der visuelle Eindruck und die Auswirkung auf die fps. ? Schönen Sonntag ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Hallo Rainer,
das Autogen verbessert den ohnehin guten Eindruck nochmal kräftig,FPSveschlechterungen treten bei mir nicht auf was ja evtl an meinem System liegen kann.Es gibt auch schon einen User-Zusatz für Trop und St.Raphael: http://www.francevfr.com/forum/viewtopic.php?t=1313 (musst Du im Forum angemeldet sein). Im Forum ist angekündigt,dass für Alpes Sud und Nord auch ein Autogen erstellt wird. Wie beim Rivieraautogen wird das auf Wunsch auch auf Vorauszahlungsbasis in Teilen geliefert. Übrigens lassen sich die Scenerien sehr gut im FSX verwenden wenn man die Texture resolution auf 5m verstellt um die schwarzen Küstenlinien zu vermeiden. Für Alpes Nord gibt es eine gratis FSX-Erweiterung (Versoud bei Grenoble)Da wird gezeigt was im FSX so möglich ist. Dem Forum nach scheinen im FSX noch einige unbekannte Schätze zu ruhen. Tja,Jobia fehlt hier schon. Dir auch einen schönen Sonntag
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Danke Stefan , dann werde ich mir das Teil mal zulegen .
Den FSX habe ich nicht und werde - nach den Erfahrungen im Forum - auch noch länger darauf verzichten .Es geht halt nichts über einen perfekt laufenden FS9 ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo Stefan,
vielleicht könntest Du mir, bitte, zwei Fragen beantworten. Aus Deiner Antwort oben, nehme ich an, dass Du FSX auch schon installiert hast und Alpes Sud und Nord damit verwendest. Meine erste Frage ist, wie hast Du Alpes Sud und Nord im FSX installiert? Ich meine damit, hast Du direkt in FSX installiert oder vom bestehenden FS9 übernommen (in der Szeneriebibliothek angemeldet)und wie sind Deine Ladezeiten beim ersten Aufruf dieser Szenerien? Ich stelle diese Frage deshalb, weil ich Alpes Sud und Nord im FSX nur im Szeneriebibliothek angemeldet und nicht ein zweites Mal installiert habe um Festplattenplatz zu sparen. Die Ladezeit der Szenerien beim ersten Aufruf dauern für meine Begriffe ewig lang (nicht unter 6 bis 7 Minuten) im Gegensatz zu FS9 wo die Ladezeit höchsten 1,5 Minuten dauert. Wenn die Szenerie aber einmal geladen ist, läuft es absolut flüßig, inklusive Autogen. Meine zweite Frage bezieht sich auf Deine Anmerkung oben und zwar >>Für Alpes Nord gibt es eine gratis FSX-Erweiterung (Versoud bei Grenoble)<< Wie kann ich diese Erweiterung herunter laden? Anscheinend braucht man dafür Benutzername und Kennwort. Ich bin zwar in diesem Forum angemeldet, aber leider kann ich kein Wort französich. Vielleicht kanns Du mir weiterhelfen. Vielen dank im Voraus. Jakob |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Hallo Jakob,
es reicht völlig aus die im FS9 vorhandenen Scenerien im FSX anzumelden.Lediglich die AlpesNordscenerie habe ich in eine extra FSX-Scenerienordner kopiert da sie von dem le Versoud-Patch z .T. überschrieben wird. Die Ladezeiten dauern auch bei mir endlos im Vergleichzum FS9,wird auch von anderen im FranceVFR-Forum bestätigt. Im FS9betrieb sind die Frames besser als mit den Defaulttexturen,das scheint auch im FSX so zu sein. Zu der le Versoud (LFLG)erweiterung: Download hier: http://www.francevfr-us.com/secufile...mo_versoud.zip Zum Download brauchts die beim Kauf von ALpesNord mitgelieferten Passwörter. Nom d Utilisateur=Benutzername Mot de passe=Kennwort Der Registrierungscode wird nicht abgefragt. Solltest Du das Addon nicht bei FrancVFR sondern bei siMarket gekauft haben,ist es u.U.über deinen Account erhältlich. Sonst schreib mal in´s deutsche Forum(ganz unten auf der Seite),da wird schnell geholfen. Scenery und Texturefiles werden in die entsprechenden Francenordordner kopiert(überschreiben)und der Versoud ordner wird in der scenerie.cfg über Francenord angemeldet. Achte dann auch mal auf den Ballon über LFLG Viel Erfolg!
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo Stefan,
vielen herzlichen Dank. Du hast alle meine Fragen beantwortet. Schade mit diesen langen Ladezeiten, warum eigentlich? Weiß man eine Antwort darauf? Die Texturgrößen bleiben ja gleich. Noch einmal vielen Dank für Deine Mühe. Schönen Tag noch. Jakob |
![]() |
![]() |
![]() |