![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2003
|
![]() Hallo!
Mit Begeisterung hab ich die FFX-Modelle der 737 in den Varianten 300, 500 und 800 runtergeladen und bin relativ zufrieden. Bloß was kann man gegen diese verdammten Flugeigenschaften tun? Die sind echt zum ![]() Könnt ihr das hier bestätigen, oder hab ich irgendwo was falsch eingestellt: Die Modelle sind in sehr guter Qualität umgesetzt. Die 737-300 schießt förmlich in den Himmel, d.h. über 300kts IAS bei Nullwind bei einem Pitch von +25° und keine Abnahme. Ein Wunder, dass sie nicht noch Überschall fliegt?! Die 500er verhält sich ähnlich wie die 300, jedoch etwas ruhiger und mit etwas weniger "Steigleistung". Die 800er hat natürlich ein höheres Gewicht, ist aber viel zu lahm, ich bin schon oft genug in einer 737-800 geflogen, um sagen zu können, das sie sich so absolut nicht verhält! Mit der 800 brauche ich im FS bei korrekten TO-Einstellungen und 3/4 Tankfüllung in EDDL die 23L in ihrer vollen Länge, das sind immerhin über 3000m! Damit vollzieht sich also bei FFX von der 300 zur 800 eine Wandlung von einer Rakete zu einem Bleiklotz. Da finde ich die Flugeigenschaften der Default 737-400 weitaus akzeptabler, auch wenn der Treibstoffverbrauch nicht ganz dem Original entspricht. Ich jedenfalls hab erstmal die Flightdynamics von der 400 für alle Modelle übernommen, bis sich bei FFX Besserung einstellt. Gruß, Henning |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() die FDE's von FFX sind zum
![]() am besten machst du dir neue ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hallo,
ich klink mich hier mal ein, weil´s mir genauso geht. Die FFX-Modelle sind optisch eine Augenweide, aber die Bemerkungen "Rakete" und "Bleiklotz" passen leider wirklich zu den Flugeigenschaften. ![]() ![]() ![]() Nun aber zu meiner Frage: Ich habe für meine default-737 viele Lackierungen, da ich mit den Flugeigenschaften einverstanden bin, obwohl die Optik natürlich nicht dolle ist. Wie kann ich die Flugeigenschaften der default-737 auf die FFX-Modelle denn am besten übertragen ??? Vielen Dank für die Hilfe. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() na gut, dann mach ich das mal so....
![]() Vielen Dank und Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |