![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() HAllo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Programm? Oder ist es noch gar nicht raus?
Gruß babalu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
ich kann es nur empfehlen. Setze FDC mit der DF734 ein. Einfach ne super Erweiterung. Thomas
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Ich finde das Programm auch sehr gut. Einziges Problem ist dass viele Items der DF Checklist (oder auch der PIC 767) nicht vorhanden sind...
Das heisst man kann sich durch FDC keine Papiercheckliste ersparen ![]() Es gäbe zwei Möglichkeiten wie man das umgehen kann: 1. Dave March (der Autor) erweitert die Checklistitems (er hat mal bei AVSIM erwähnt dass er das in Betracht zieht...) oder 2. man nimmt sich die Items selbst auf (als Audiodateien) und ordnet sie dann so zu dass sie in der richtigen Reihenfolge kommen... Ich bin gerade dabei das für die DF734 zu machen -> ist aber sehr mühsam... Man muss bei dieser Variante dann aber auch auf die interaktiven Checklists verzichten da die dann ja natürlich auch nicht mehr stimmmen... Ansonsten ist das Programm sehr gut, vor allem die automatischen Copilotfunktionen (Flaps & Flügel ein und ausfahren ![]() Es ist auch sehr komplex - man braucht sicher länger bis man es vollkommen ausgereizt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Danke für die Rückmeldung.
Funktioniert das mit den flap-Ansagen bei der Landung denn auch korrekt bezogen auf das aircraft-System? Muss/kann man die Daten für den jeweiligen Typ/das Gewicht eingeben? Gruß babalu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Hallo,
was ist eigentlich FDC und wo bekommt man das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() FDC (Flight Deck Companion) ist ein ziemlich geniales Add-On.
Mehr darüber kannst du hier lesen: www.oncourse-software.co.uk LieGrü Marcus FXP412 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Guten Tag zusammen!
![]() Und wie sieht's mit der Performance des FS2002 dann aus? Ich habe versucht nach dem Update von S-Combo selbiges zu verwenden und die Framerate ist schwer in den Keller gegangen. Dabei habe ich noch nicht einmal eine DF734 verwendet. Ist FDC da besser? Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Martin !
Ich habe bis dato keinen bemerkenswerten Framerate-Einbrüche festgestellt. Und nachdem ich eher selten mit eingeschalteter Frame-Anzeige fliege bemerke ich ein paar Frames wahrscheinlich gar nicht. LieGrü Marcus FXP412 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Super danke Marcus!
Ich schaue normalerweise auch nicht auf die Frames, aber bei S-Combo war's bei mir so arg, dass ich nicht mal mehr vernünftig bei den Austrian Airports (LOWW) am Boden rollen konnte, weil's so geruckelt hat. Liebe Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |