![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 54
Beiträge: 10
|
![]() Hallo!
Ich habe da mal eine Frage und wäre für eine Info sehr dankbar. Weiß jemand zufällig ob es ein Programm gibt, daß mir auf meinem Notebook über WLAN Daten über den aktuellen Flusi-Flug den ich auf meinem Hauptrechner durchführe anzeigen kann. Meine damit Flugdaten wie Höhe, Geschwindigkeit ect. Evtl. sogar diesen Flug auf einer Weltkarte visualisieren kann? Auf dem Notebook wäre natürlich der Flusi selbst nicht installiert. Sollte es so ein Programm nicht geben würde ich mich gerne daran setzten zu versuchen soetwas evtl. mit VisualBasic selbst zu erstellen. Hierzu bräuchte ich aber Angaben darüber was ich aus dem Flusi an Variablen auslesen kann. Bekomme ich diese Angaben evtl. aus den SDK´s? Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Antworten liefern könnte ![]() Danke im Voraus! Gruß Michael P. S. Bei dieser Gelegenheit: Hat jemand bei dem Airbus A340 von PSS auch das Problem, daß bei starten des Flusis mit dem Flugzeug die Anzeigen im Cockpit tot sind und man immer erst einen Standardflieger laden muss um die Anzeigen zu beleben? Und kann man den Airbus eigentlich, z. B. beim Landeanflug, nicht manuell steuern? Die Höhe kann ich regeln. Nicht aber nach rechts oder links steuern. Er rauscht den Kurs weiter der eingestellt war, als ich den AP ausstellte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() WideFs und dann FSNavigator oder ein anderes Navigationplanungsprogramm auf dem Zweitrechner laufen lassen, dann müsstest Du alles sehen. Läuft im normalen Netzwerk, über WLAN kann ich nix sagen.
____________________________________
Viele Grüße Wolfgang PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 54
Beiträge: 10
|
![]() Hey, danke für die schnelle Antwort. Werde mir das Programm kaufen und es mal ausprobieren. Das was ich gerade darüber im Internet gefunden habe ist offensichtlich genau das was ich suche. Danke.
Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
Beiträge: 1.217
|
![]() Falsch. FSNavigator ist ein internes Modul zum Flusi und läuft NICHT als eigenständige Applikation. Somit nicht in Verbindung mit WideFS. Da wäre Flightsim Commander schon eher was. WideFS hingegen funktioniert sehr wohl mit WLan. Wenn Du via WLan Zugriff auf Deinen normalen Rechner hast, funktioniert auch WideFS. (via TCP/IP).
Ich denk, daß diese von Dir gewünschten Daten, sich auch über die FSUIPC auslesen lassen. SDK ist schon das richtige Stichwort.
____________________________________
MfG Sven (EWG685) http://www.montagsflieger.de Münchner Flusi-Stammtisch |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|