![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo
Ich plane die Anschaffung eines Flight Sim Yoke USB und der Thrustmaster Elite Rudder Pedals (günstig zu haben bei ebay, ca. 50€). Ist diese kombination problemlos möglich, da die Pedale nur einen Gameportanschluss haben. Ansonsten wären die Pro Pedals USB von CH eine Alternative. Sind diese besser als die von Thrustmaster? MfG eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Das "VSOP (echter Star
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Soweit ich weiß, geht ne Kombi zwischen Gameport und USB nicht. Gruß Stefan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo,
erstmal willkommen im Forum (hoffentlich haben Deine Eltern Dich nicht wirklich "eaglo" getauft - also nichts für ungut, aber hier ist es üblich, sich wenigstens mit dem Vornamen zu "outen" ![]() So ohne weiteres lassen sich die beiden Geräte NICHT miteinander einsetzen, ganz unmöglich ist es allerdings nicht. Leider aber etwas kostspielig. Das Mindeste, was Du zusätzlich brauchst, ist ein Gameport-Joystick. Damit kannst Du die Pedale - die ansonsten vom System nicht als eigener Joystick erkannt würden, gemeinsam an den Gamport des Rechners anschließen. Nahcteil ist die relativ schlechte Performance von Gameportgeräten an modernen Rechnern. Bitte keine Erklärung verlangen, weil's zu lange dauern würde ![]() Für optimale Performance müßte die Kombination aus Joystick und Pedalen über einen Gameport-USB-Konverter angeschlossen werden, das Ganze also noch etwas teurer werden. Um ehrlich zu sein, ich würde mir keine Gameportgeräte mehr kaufen - nicht ein einziges. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo
Naja, das würde ich in Kauf nehmen. Bei den Pedalen ist sogar noch ein Joystick und ein Schubregler dabei :] Zur Not hätte ich hier aber auch noch einige ältere Joysticks rumliegen. Einen Gameport zu USB Adapter habe ich auch noch. Das mit dem nickname ist so Gewohnheit ![]() MfG Sebastian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |